Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach

Diskutiere Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; ....Adresse des Handwerkers erfragen, sich selbst drum kümmern... 2. er/sie wird nicht für Dinge verantwortlich gemacht, die er/sie nicht...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 24.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DAS ist aber auch das falsche Signal, unabhängig von der Tonart, in der es gepfiffen wird.

    Denn natürlich ist der Bauherr juristisch wie moralisch sehr wohl für das (mit)verantwortlich, was seine Handwerker auf der Baustelle treiben.
    Also darf er diese Verantwortung auch ruhig übernehmen, er kann sie ja an den Verursacher weiterreichen. Aber dann ist ihm klar, dass er seine Handwerker nicht einfach machen lassen kann, sondern sie auch darauf (bedauerlicher Weise) hinweisen muss!
     
  2. #22 Klaus Gross, 24.05.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ja das ist genau richtig so lieber Ralf......eigentlich hätte die Firma den Mist weg machen sollen...schließlich haben sie ihn ja auch verursacht.....wirft aber auch schlechtes Bild auf die Firma...denn so etwas gehört eigentlich zum Normalsten denke ich mal.....
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wo Gehobelt wird .......... Ein guter Handwerker räumt die Späne halt wieder weg! Machen Wir täglich und jeder ist zufrieden.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was spricht eigentlich gegen die Schneidgeräte mit heißem Draht?

    Gruß Lukas
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geht nicht bei PUR/PIR, da geht nur Sägen...

    Bei Styropor/Styrodur geht das ja problemlos aber PIR/PUR schmilz nicht sondern wenn verkokelt es direkt und dafür reichen die Temperaturen eher nicht aus... Schneidlaser wäre vielleicht eine Lösung ;)
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ah ja, danke!

    Gruß Lukas
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und PU-Späne im Auge sind sehr scheiße...

    Damit kämpf ich gerade rum, wenn ich das nicht loswerde muß ich Dienstag wohl echt mal zum Doc...

    Die sind schlimmer als fast alle anderen Verschmutzungen, die tun richtig weh und gehen nicht mehr raus...

    Also schön auf die Augen achten beim Arbeiten!!!
     
  8. #28 wasweissich, 26.05.2012
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe nicht damit gearbeitet, die Kollegen haben ein paar Meter weiter ein Fenster ausgeschnitten... Und dann kam der Windstoß und hat mir die Schei**e in die Augen geweht...
     
  10. #30 Siedler, 28.05.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.

    Ist leider üblich hier im Forum. Und dann wundert man sich, wenn manche irgendeinen Käse als Berufsbezeichnung angeben.
    Ich verstehe auch nicht, warum man auf eine Frage nicht einfach eine konkrete Antwort geben kann oder sich eben gleich gar nicht äußert.

    Gruß
     
  11. #31 wasweissich, 28.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja das gejammer von leuten die den schlips über die erde schleifen lassen , so dass man , egal was geschrieben wird automatisch draufsteht , Ist leider üblich hier im Forum.

    wenn man ganz einfache actio/reactio zusammenhänge nicht hinbekommt , stellt man eine geblümte anfrage im BEF ein und jammert über die antworten .

    und siehe da , eine absolut sichere actio/reactio in reinkultur , 100% reproduzierbar ....
     
  12. #32 Siedler, 28.05.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.


    Mit anderen Worten: Du unterstellst dem TE, daß er es sich sehr einfach gemacht hat und die Frage im BEF gestellt hat, weil er selber zu doof dafür ist.

    Es besteht ja auch seitens der Experten schlichtweg die Möglichkeit, auf Fragen nicht einzugehen, anstatt den TE für dumm hinzustellen.

    Warum kann man hier nicht einfach etwas nachfragen und erhält dann eine Antwort oder eben keine?

    Gruß
     
  13. #33 wasweissich, 28.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du verdrehst mir die worte auf dem schirm . wissentlich . ist genau das , was mir stinkt : subjektives durch erwartungshaltung verfremdetes selektivlesen .

    dem TE habe ich mit sicherheit nichts unterstellt .




    und wenn du aufgepasst hättest , ich habe dich zitiert .
     
  14. Scar17

    Scar17

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Regensburg
    Also ich wollte nur wissen, ob die PU Späne gesundheitsschädlich sind. Das wurde mit nein beantwortet. Ich als Jurist wusste das nicht und habe daher die Bauexperten gefragt, weil ich über Google nicht schlau wurde.
    Weiterhin wollte ich wissen, ob es fachgerecht bzw. üblich ist die Platten auf dem Dach zu schneiden, ohne irgendeine Absaugvorrichtung bzw. andere Schutzmaßnahmen etc.. Da gab es verschiedene Meinungen.

    Dass die Handwerker verpflichtet sind, den Dreck auf meinem Grundstück wegzumachen, wusste ich, da dies in mein Fachgebiet fällt.
    Es wurde alles perfekt beantwortet und mir wurde netterweise sehr geholfen, bis dann so unsinnige Kommentare kamen wie "mittlerweile benutze ich das Forum um mich zu belustigen". Da hat Siedler treffend festgestellt, dass das wohl leider so üblich ist im Forum.

    @wasweissich Es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, nur sag mir bitte was solche sinnentleerten Kommentare hier verloren haben?
     
  15. #35 wasweissich, 30.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    scar17

    genau dich habe ich nicht gemeint .

    und so sinnentleert ist mein beitrag nicht . wenn immer wieder irgendwelche jammerlappen rumlanken , weil ihnen nicht so geantwortet wurde , wie sie es gerne gehabt hätten , mag ich es nicht so stehen lassen ....
     
Thema: Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polyurethan Staub krebserregend

    ,
  2. pu staub

    ,
  3. pu schaum staub

    ,
  4. polyurethan staub gesundheit,
  5. bauschaum späne giftig,
  6. pu-schaum gesundheit lunge staub,
  7. pur Dämmung staub,
  8. wie gefährlich ist PU Schaum,
  9. pu staub einatmen,
  10. betonstaub giftig draußen flexen,
  11. sägespäne dach dachdecker,
  12. staub pu,
  13. bauschaum staub,
  14. pur dämmplatten gesundheitsschädlich
Die Seite wird geladen...

Extremer Staub und Späne durch PU Schaum schneiden auf Dach - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster extreme Kondenswasserbildung

    Dachfenster extreme Kondenswasserbildung: Wir haben in unserem Neubau fünf Velux Dachfenster einbauen lassen und haben immer wenn es draußen kalt wird, dass Problem, dass sich enorm viel...
  2. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  3. Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster

    Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster: Sehr geehrte Experten, Ich wende mich an Sie mit einem Anliegen, das mir in der vergangenen Nacht erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat. An...
  4. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  5. Extremer Lärm durch Balkon über uns

    Extremer Lärm durch Balkon über uns: Hallo zusammen, von den Balkonen über uns transportiert sich jeglicher Lärm in unsere darunter liegende Küche und in den Rest der Wohnung. Die...