Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche

Diskutiere Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir sind aktuell in der Planung eines Neubaus und beschäftigen uns gerade mit den Bodenbelägen. Uns würde im...

  1. #1 newintown, 21.05.2012
    newintown

    newintown

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauneuling
    Ort:
    74889
    Hallo liebe Experten,
    wir sind aktuell in der Planung eines Neubaus und beschäftigen uns gerade mit den Bodenbelägen. Uns würde im Wohn-/Essbereich mit angrenzenter Küche (alles offen, Gesamtfläche ca. 56 qm) ein gegossener Estrichboden gefallen, da uns die "kalte" Optik des Beton gefällt. Nun haben wir bereits mit einem Estrichleger gesprochen, der dies anbietet und praktiziert. Er hat uns jedoch davon abgeraten, da er sagt, dass die Rissbildung nicht zu unterschätzn ist, gerade in Kombination mit einer Fußbodenheizung. Auch sagt er, dass es immer hässliche Stellen gibt, da sie es gießen und danach keinen Einfluss mehr auf die Optik haben (von Mückeneinschlüssen mal gar nicht gesprochen). Dafür fallen dann Kosten von 90 Euro/qm an für dieses Glücksspiel :wow Achja und eine Erklärung mit allen Risiken muss man auch unterzeichnen, ähnlich einer Einwilligung zur OP ;)

    Nun würde ich gerne nach Erfahrungen fragen bzw. auch gerne Meinungen von Fachleuten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, so oft wie man aktuell diese Art an Böden sieht, dass das so ein Ding der Unmöglichkeit ist...
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Es ist auch nicht unmöglich.
    Aber Preis und die Erklärung sind absolut ok. Spricht für die Firma. Es wird nunmal ein Unikat, auch mit entsprechenden Risiken.
     
Thema:

Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche

Die Seite wird geladen...

Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche - Ähnliche Themen

  1. Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen

    Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen: Die Kellerbodenplatte wurde leider nicht in einem Zug gegossen, d.h. man hat ca, 3/4 geschafft und dann kam kein Beton mehr. Es war Feierabend...
  2. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

    Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  3. Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?

    Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?: Liebes Forum, ich wäre sehr für Eure Hilfe und Einschätzung dankbar. Wir bauen ein EFH und letzte Woche hat der Rohbau begonnen. Die Bodenplatte...
  4. Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

    Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...
  5. Neu gegossener Estrich gebrochen

    Neu gegossener Estrich gebrochen: Hallo zusammen, Falls es dazu schon was gibt, schickt mir gerne den Link - ich habe nichts gefunden. Wir sanieren unser Haus aus den 1980ern....