Zementfliesen

Diskutiere Zementfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einigen Monaten Miracolour Zement-Fliesen in unserer Küche verlegt. Wie beschrieben verlegt, gereinigt…soweit alles...

  1. #1 annebank, 21.05.2012
    annebank

    annebank Gast

    Hallo,

    wir haben vor einigen Monaten Miracolour Zement-Fliesen in unserer Küche verlegt.

    Wie beschrieben verlegt, gereinigt…soweit alles klar. Nun aber kommt es zur Versiegelung.

    Wachs hat nicht funktioniert, zu fleckig. Steinöl hat die Fliesen zu stark verfärbt und zusätzlich bindet diese Schicht jetzt Staub und Dreck. Ich traue mich auch nicht, das jetzt runterzuschrubben, um die Schutzschicht nicht zu beschädigen. Aber de facto schaut das gar nicht gut aus:

    Nach einiger Recherche würde ich nun gerne folgendes tun:

    - Reinigen des Bodens mit Einscheibenmaschine,weichem Pad mit Wasser und Reinigungsmittel FilaPS87 (entfernt das Wachs und Öl)

    - Mit klarem Wasser und Wischmob nachwischen

    - Boden ausreichend trocknen lassen

    - Behandeln / Imprägnieren des Bodens mit Mosaic Sealer oder Fila W68 mit Schwamm..würde ich vorher an einem Muster testen.

    Ich habe hierbei nur die Bange, dass ich dem Boden durch das Entfernen des alten Wachses und Steinöls Schaden zufüge.

    Wäre dankbar für Ihren Rat.

    Anne
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Anne,

    das ist ganz einfach. Da ruft man den Kundendienst an. Die wissen am besten bescheid.

    Gruß Lukas
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Bei Zementfliesen grundsätzlich eine Probeimprägnierung durchführen. Reinigung mit PS 87 ist schonmal richtig, ob W 68 der richtige ist, kann ich aus der Hüfte jetzt auch nicht beantworten, aber ich melde mich die nächsten Tage nochmal. Beim preis vom PS 87 bitte nicht erschrecken!!!

    Grüße Operis
     
  4. #4 annebank, 22.05.2012
    annebank

    annebank Gast

    bislang auch vom kundendienst und studio keine echte lösung bekommen.
    danke für die antworten und hinweise.
     
Thema: Zementfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementfliesen Steinöl

Die Seite wird geladen...

Zementfliesen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...
  2. Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

    Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?: Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu...
  3. Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden

    Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden: Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Benötige für einen Kaminofen eine...
  4. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  5. Trockenestrich unter Zementfliesen?

    Trockenestrich unter Zementfliesen?: Hallo Bauexperten, wir renovieren in unserem 30 Jahre alten Haus die Küche (4x5m). Der aktuelle Dielenboden wird durch Zementfliesen (Via)...