Putz der Garangeninnenwand identifizieren? => Fotos mit Cent

Diskutiere Putz der Garangeninnenwand identifizieren? => Fotos mit Cent im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich wüsste gerne um was für einen Putz es sich in der Garage an der Wand handelt. Ich habe einen Cent an die Wand fixiert, und nah und...

  1. #1 Tobias Claren, 22.05.2012
    Tobias Claren

    Tobias Claren

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo.

    Ich wüsste gerne um was für einen Putz es sich in der Garage an der Wand handelt.
    Ich habe einen Cent an die Wand fixiert, und nah und etwas entfernter fotografiert (siehe Anhang).
    Ich habe den automatischen Weißabgleich deaktiviert und mit einem Kopierpapier auf Weiß eingestellt.
    Das sollte eigentlich realistisch aussehen.

    Wenn man es wieder optisch identisch verschließen kann, käme auch eine UP-Verlegung von Kabel auf der Außenseite in der Garage in Frage.
    Z.B. für eine Sat-Dose ins Wohnzimmer. Bzw. eine Satdose oder Steckdose direkt hinter einen TV an der Wand.

    Nicht verkleinerte Aufnahmen (1280x720):
    Nah: http://img99.imageshack.us/img99/9743/gargeninnenwandputznah.jpg
    Fern: http://img210.imageshack.us/img210/4959/gargeninnenwandputzfern.jpg


    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Tobias Claren, 22.05.2012
    Tobias Claren

    Tobias Claren

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Erftstadt
    Tipp:
    Wenn man das Bild mit STRG und Plus oder Minus oder dem Mausrad in der Größe verändert, kann man den Cent etwa auf Originalgröße bringen, und hat einen realeren Eindruck der Struktur des Putzes.
    Auf einem 1280x1024-Monitor sind es (in Chrome) z.B. STRG halten, und Minus 2x drücken.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Es ist weitgehend ausgeschlossen, egal bei welchem Putz, eine Schadstelle optisch identisch zu schließen. Man wird es immer sehen, mal mehr, mal weniger.
     
Thema:

Putz der Garangeninnenwand identifizieren? => Fotos mit Cent

Die Seite wird geladen...

Putz der Garangeninnenwand identifizieren? => Fotos mit Cent - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...