Ergebnis 1 bis 4 von 4

Garage in welcher Kostengruppe

Diskutiere Garage in welcher Kostengruppe im Forum Bauen mit Architekten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    53

    Garage in welcher Kostengruppe

    Nur eine kurze Frage:

    In welcher Kostengruppe wird die zu einem Neubau gehörige Garage bewertet: 300 (Bauwerk) oder 500 (Außenanlagen)? Oder ist dies von Fall zu Fall bzw. Architekt zu Architekt unterschiedlich?

    Danke im vorraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage in welcher Kostengruppe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ich sage mal kg 300 - ist ein bauwerk.

    oder ist die garage in eine aussenanlagenplanung eingebunden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    ManfredH
    Gast
    Eindeutig 300
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    53
    Danke, damit ist mir schon sehr geholfen. Es ging mir darum die Kosten einiger Referenzbauten meines Wunscharchitekten abzuschätzen, er hat mir die Baukosten nach KG 300 und 400 für diverse Bauten in einem erstenTelefonat genannt. Falls da die Garage nicht inklusive gewesen wäre hätte ich meinen Finanzplan neu aufstellen müssen. Nächste Woche ist Termin auf dem Grundstück, somit entfällt vorerst eine dumme Frage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen