Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Norden
    Beruf
    Restaurantfachmann
    Beiträge
    81

    Schwitzwasser am Spühlkasten?

    Moin,
    habe in meinem neuen Badezimemr rund ums Klo immer alles feucht am Boden. Undichtigkeit ist auszuschließen, ahbe alles mehrfach geprüft. Es hängen ne menge wassertropfen am Spühlkasten. Liegts daran das noch soviel restfeuchte im Haus ist? die sich niederschlägt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwitzwasser am Spühlkasten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Spülkasten auf Putz oder unter Putz ?

    Bild ?

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Hängt der Spülkasten an einer Außenwand?
    Bitte mehr Infos.

    Meine Glaskugel sagt, AP Spülkasten, kaltes Wasser im Spülkasten, warme feuchte Luft im Raum, folglich gibt es Kondensat.

    Der Spülkasten sollte an sich wärmegedämmt sein, so dass kein Kondensat entstehen kann. Ob diese Dämmung in Deinem Spülkasten vorhanden ist, oder ob sie ausreichend ist, das sagt mir meine Glaskugel nicht.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen