Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Merchweiler
    Beruf
    Vertriebsinnendienst
    Beiträge
    46

    Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

    Hallo Zusammen,

    Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen Ablauf- / Sinkkasten verbauen.

    Jetzt meine Frage: Der Sinkkasten hat den Anschluss für das KG-Rohr nach vorne an der langen Seite. Dort stossen später die Verbundsteine an. Das Rohr käme in einer Tiefe von mittig 25 cm aus dem Kasten und wird dann weiter ans Kanalsystem geführt.
    Für mich nicht verständlich, ob die Tiefe für das Rohr reicht, da ja um das Rohr noch Sand muß, dann Schotter und die Verbundsteine sollen ja auch noch passen.
    Wird das Rohr am Kasten dann einbetoniert? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Kann das Rohr die Belastung des PKW 20cm über ihm aushalten, ohne zu brechen?

    Wie sieht das in der Praxis aus?

    Habe in der Suchfunktion leider nix dazu gefunden.

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Oliver
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Dann nimmt man einen tieferen Sinkkasten oder einen mit Zwischenstück.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Merchweiler
    Beruf
    Vertriebsinnendienst
    Beiträge
    46
    Das würde ich ja gerne. Aber es gibt keinen tieferen Sinkkasten von Hauraton / Faserfix. Dieser ist 48cm tief und das Ablaufrohr ist von oben gemessen 25cm ab Oberkante.

    Weitere Vorschläge bitte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    er braucht kein zwischenstück .

    die sinkkästen von xxxx , yyy, zzzzzzzz, wwww und und und werden so täglich zu hunderten eingebaut .

    und es passiert nix , ausser dass es funktiniert und hält .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen