Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten

Diskutiere Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen...

  1. #1 Oliver1405, 23.05.2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Hallo Zusammen,

    Wir sind jetzt dran, die Einfahrt zu machen. Vor die Garage möchte ich eine Ablaufrinne aus Beton und zum Abschluß einen Ablauf- / Sinkkasten verbauen.

    Jetzt meine Frage: Der Sinkkasten hat den Anschluss für das KG-Rohr nach vorne an der langen Seite. Dort stossen später die Verbundsteine an. Das Rohr käme in einer Tiefe von mittig 25 cm aus dem Kasten und wird dann weiter ans Kanalsystem geführt.
    Für mich nicht verständlich, ob die Tiefe für das Rohr reicht, da ja um das Rohr noch Sand muß, dann Schotter und die Verbundsteine sollen ja auch noch passen.
    Wird das Rohr am Kasten dann einbetoniert? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Kann das Rohr die Belastung des PKW 20cm über ihm aushalten, ohne zu brechen?

    Wie sieht das in der Praxis aus?

    Habe in der Suchfunktion leider nix dazu gefunden.

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Oliver
     
  2. #2 RMartin, 23.05.2012
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Dann nimmt man einen tieferen Sinkkasten oder einen mit Zwischenstück.
     
  3. #3 Oliver1405, 23.05.2012
    Oliver1405

    Oliver1405

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsinnendienst
    Ort:
    Merchweiler
    Das würde ich ja gerne. Aber es gibt keinen tieferen Sinkkasten von Hauraton / Faserfix. Dieser ist 48cm tief und das Ablaufrohr ist von oben gemessen 25cm ab Oberkante.

    Weitere Vorschläge bitte.
     
  4. #4 wasweissich, 23.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er braucht kein zwischenstück .

    die sinkkästen von xxxx , yyy, zzzzzzzz, wwww und und und werden so täglich zu hunderten eingebaut .

    und es passiert nix , ausser dass es funktiniert und hält .
     
Thema: Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrinne vor garage

    ,
  2. Ablauf vor Garagentor

    ,
  3. ablauf vor garage

    ,
  4. bodenablaufrinne garage austauschen,
  5. abfluss vor garage,
  6. abfluss vor garage zu tief,
  7. garage ohne ablaufrinne,
  8. was kostet ablauf rinne vor garagen
Die Seite wird geladen...

Einbau Ablaufrinne vor Garage und Ablaufkasten - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...