Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Diskutiere Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen. Es wird nur...

  1. #1 flandorf, 23.05.2012
    flandorf

    flandorf

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Hallo,

    mir wurde von einem Baumeister ein Unterbau aus YTONG welche mit Ardex 8+9 wasserabweisend eingestrichen wird empfohlen.
    Es wird nur jeweils der Stock der Eingangs (breite: 1100) -und Terrassentüren (breite 1500) auf YTONG (Festigkeitsklasse: 4 - blau) gestellt und dann nach außen hin abgedichtet. Das sollte dann wärmebrückentechnisch besser sein als Ziegel zum Estrichanschluß (Fußbodenheizung).
    Was sagt ihr dazu? Oder sollte ich die Elemente doch lieber auf Vollziegel stellen bezüglich Stabilität und Feuchtigkeit?

    Viele Dank,
    Jürgen
     
Thema:

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG

Die Seite wird geladen...

Eingangs -und Terrassentüre Unterbau YTONG - Ähnliche Themen

  1. Fundament Eingang

    Fundament Eingang: Hallo,nochmal die Frage zum Eingangsbereich. Wir wollen die Stufen vom Eingangsbereich neu machen die Maße ca 3 mal 2 Höhe 57 4 Stufen.Da früher...
  2. Wandanschluss Terrasse und Eingang

    Wandanschluss Terrasse und Eingang: Guten Tag. Mein erster Eintrag in einem Forum überhaupt. Das es mal soweit kommen musste ;) Zum Thema: Es stehen die Außenarbeiten in...
  3. Einfriedungen und Eingänge

    Einfriedungen und Eingänge: Sehr geehrte Damen und Herren Ich wohne in Brandenburg und habe einen privaten Weg der zu meinem Haus führt, Auf der rechten Seite auf meinem Weg...
  4. Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe

    Eingang und Terrasse mit oder ohne Stufe: Hallo zusammen, die Pflasterarbeiten beginnen bald. Wir müssen noch entscheiden, ob wir mit oder ohne Stufe ins Haus möchten. Das ausführende...
  5. Terrassentüre Eingang

    Terrassentüre Eingang: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich das Terrassenprojekt angefangen. Ich habe Kebony Holz verwendet. Ich habe zu allen Seiten Abstände von 5mm...