Verpfuschter Außenputz

Diskutiere Verpfuschter Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsleser, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch helfen kann! Wir haben ein Haus komplett umgebaut....

  1. #1 alostin, 23.05.2012
    alostin

    alostin

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Lippe
    Hallo liebe Forumsleser,

    ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch helfen kann!

    Wir haben ein Haus komplett umgebaut. Außen haben wir ein WDVS mit einem
    Silikonputz bekommen.
    Unser Handwerker wollte unbedingt letzten Oktober noch verputzen. Leider hat es nachdem
    der Putz drauf war angefangen zu regnen! Uns ist auf der Schlagseite der Putz großflächig wieder
    runtergekommen!

    Nun kam unser Handwerker diesen Monat endlich dazu uns einen Termin zur Mängelbeseitigung zu
    nennen! Anfang Juni möchte er die Mängel beseitigen!

    Jetzt meine Frage an euch:

    Ich habe Ihn gefragt, wie er diese Mängel beseitigen will. Seine Aussage war, er würde neuen Silikonputz
    über die komplette Fläche über den verpfuschten Putz überputzen!
    Ich selber habe gehört, das man den alten Putz wieder komplett runterholen muss und dann auf der Armierung
    neu verputzen kann!

    AUf Nachfragen ob dieses machbar ist, antwortete er nur mit " Ich weiß ja wohl wie man verputz "!!!!
    Hat man ja gesehen... aber eine richtige Antwort, ob dieses einfach so geht hat er mir nicht gegeben!

    Jetzt habe ich natürlich Angst, ob nicht Silikonputz auf Silikonputz reisst, arbeitet bzw. mir wieder abfällt.
    Und wenn es nach Jahren ist!

    Am Anfang geht alles gut, aber irgendwann muss ich das einbehaltene Geld zahlen. Und der Gau kommt später...

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!!!

    Liebe Grüße

    alostin
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man könnte den Putzhersteller fragen ob er so etwas freigeben würde. Dann hat man Gewissheit.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Verpfuschter Außenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus Neubau Fassade verpfuscht

    ,
  2. verpfuscht fassade

    ,
  3. außenputz verpfuscht

Die Seite wird geladen...

Verpfuschter Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

    Eine völlig verpfuschte Garagensanierung: Wenn es nicht so traurig wäre….. Was ich wollte 1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!) 2. Die...
  2. Verpfuschtes Bad - Korrekturlauf

    Verpfuschtes Bad - Korrekturlauf: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich finde hier einen Rat. Wir haben ein Haus gekauft und im Zuge der Sanierungen auch unser Bad gleich mal...
  3. Verpfuschte Nivelliermasse?

    Verpfuschte Nivelliermasse?: Hallo zusammen, wir haben eine Firma beauftragt, um uns mehrere Räume mit Ausgleichsmasse oder Nivelliermasse behandeln zu lassen. Uns ging es...
  4. Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände

    Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände: Grüß Gott allerseits Vielen Dank erst einmal fürs Lesen. Vor ein paar Wochen wurde das Wohnzimmer renoviert unter anderem die Wände ohne Decke....
  5. Was tun bei verpfuschten Wänden

    Was tun bei verpfuschten Wänden: Hallo zusammen, mein Maler hat vollen Einsatz beim verschandeln meines Hauses gezeigt. Da mir die Leistung so gar nicht zusagt hat (vereinbart...