Ausblühungen, Zementschleier am Verblender - wie entfernen?

Diskutiere Ausblühungen, Zementschleier am Verblender - wie entfernen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Baujahr 2000 gekauft. An der Wetterseite (Westseite) sind unschöne Ausblühungen/Zementschleier...

  1. #1 Gast54814, 23.05.2012
    Gast54814

    Gast54814 Gast

    Hallo,
    wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Baujahr 2000 gekauft.
    An der Wetterseite (Westseite) sind unschöne Ausblühungen/Zementschleier am gesamten Verblender zu sehen. Vorne an der Nordseite sind über dem Pflaster/Sockel ebenfalls häßliche weiße Flecken vorhanden.
    Wir haben den "HG Hagesan Fassadenreiniger Klinker-Fassaden-Reiniger" angewendet - leider mit mäßigen Erfolg. Nur die Flecken an der Nordseite verschwanden.
    An der Westseite hatten wir keinen Erfolg.
    Uns ist klar, dass mit der Anwendung eines speziellen Reinigers trotzdem die Ausblühungen ggf. nach einem Jahr wieder erscheinen werden. Der Klinker/Verblenderhersteller ist uns unbekannt und kann nicht mehr ermittelt werden.

    Mir hat ein Vertreter eines Chemieunternehmens Salzsäure empfohlen. Nur weiß ich nicht, wie ich diese sicher anwenden kann. Ausserdem gibt es ja verschiedene Salzsäurearten.

    • Wie bekomme ich mein Problem wenigstens etwas im Griff?
    • Gibt's ein vernünftigeres und besseres Mittel als HG?
    • Wie und welche Salzsäure wende ich ggf. an?
    • Welche Sicherheitsmaßnahmen sind dabei zu treffen? (bin Laie)

    Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    sammydeluxe
     

    Anhänge:

  2. #2 dreikorn, 30.05.2012
    dreikorn

    dreikorn

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,
    es gibt sehr viele Reiniger. Mann muß soetwas Vorort probieren. Das Hauptproblem ist aber die Entstehung der Flecken. Auf den Fotos sieht es aus wie Salz. Wenn das so ist haben Sie ein Problem mit Feuchtigkeit welche das Salz nach außen transportiert. Das müssen Sie erst in den Griff bekommen. Was den Reiniger betrifft da mache ich mich mal Sachkundig. Um die Ausblühungen in Zukunft zu unterbinden empfehle ich das Produkt isdochegal.

    Derek
     
  3. #3 evilthommy, 02.06.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    oftz reicht es shcon, wenn durch regen die steine nass werden, dann werden die salze an die oberfläche transportiert, trocken entfernen, dann mit geeignetem mittel imprägnieren
     
  4. #4 ElliKall, 08.08.2019
    ElliKall

    ElliKall

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Gegen die weißen Schleier kann man Klinkeröl auftragen. Das schützt die Fassade und stellt die Farbe wieder her.
    LG elli
     
Thema: Ausblühungen, Zementschleier am Verblender - wie entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementschleier entfernen klinker

    ,
  2. zementschleier von klinker entfernen

    ,
  3. zement von klinker entfernen

    ,
  4. beispiele ausbluhungen verblender,
  5. ausbluhungen verblender,
  6. bildung von ausbluhungen auf verblendrr,
  7. ausblühen,
  8. extreme ausbluhungen verblender,
  9. ausbluhungen am ganzen mauerwerk,
  10. ausbluhungen und zement mauerwerk,
  11. kalkausblühungen klinker waschen,
  12. verblendsteine reinigen von fugenmasse,
  13. roter klinker weiße flecken entfernen,
  14. Ausblühungen wasserflecken fassade,
  15. Zementschleier entfernen schalsteine,
  16. betonschleier von klinker entfernen,
  17. klinker ausblühungen entferner,
  18. Klinker weissen Schleier entfernen,
  19. klinker ausblühungen,
  20. hauswand weiße flecken,
  21. zementspuren beseitigen von klinkersteinen,
  22. zementschleier auf beton entfernen,
  23. ausblühungen klinker entfernen,
  24. zementschleier An der hauswand,
  25. weiße flecken auf klinker entfernen
Die Seite wird geladen...

Ausblühungen, Zementschleier am Verblender - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?

    Schwarze Ausblühungen - Ursache Undichtigkeit und/oder falsche Farbe?: Ich hab im haustechnikdialog die Empfehlung bekommen, hier zu den Profis zu gehen, wenns um Fassade,Farbe,WDVS etc. geht :-) Unser Problem: Nach...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich

    Ausblühungen bei Fliesenbelägen im Außenbereich: Wir haben vor zwei Jahren statt Gartenplatten, Fliesen im Außenbereich verlegt. Jetzt ist irgendwo ein Loch und der Mürbe Fliesenkleber sorgt...
  5. Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?

    Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?: Hallo in die Runde, beim Altbau (1970) sind bei einer Außenwand folgende Ausblühungen zu sehen: [ATTACH] Was kann man da tun? Ansich stört es...