Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben?

Diskutiere Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Einen schönen guten Abend! Ich starte erst einmal mit einer konkreten Frage! Kann ich die Perimeter Dämmplatten auf eine Bitumen...

  1. #1 geisterlein, 23.05.2012
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Einen schönen guten Abend!

    Ich starte erst einmal mit einer konkreten Frage! Kann ich die Perimeter Dämmplatten auf eine Bitumen Dickbeschichtung kleben? Die Dämmplatten sollen den Sockel bilden. Sind jedoch nicht im Erdreich, sondern oberhalb vom Geländeverlauf. EFH ohne Keller.

    Da sich in unserer Planung etwas geändert hat und wir weniger auffüllen, ist im Moment ein Bereich von ca 50 cm mit Dickbeschichtung Versehen und wird nicht mehr verfüllt, d.h. Die Dämmplatten müssen dort angebracht werden. Und nun stellt sich bei mir die o.gen. frage.
    Welche Möglichkeiten habe ich, ohne die teure Variante des abstrahlens wählen zu müssen.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
     
  2. #2 master030, 29.06.2012
    master030

    master030

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt spezielle Klebemörtel die auch für Bitumenuntergründe freigegeben sind.

    MfG Daniel
     
  3. #3 Gast036816, 29.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei den verarbeitungsrichtlinien des dämmstoffherstellers steht beschrieben welche untergründe zulässig sind und mit welchen materialien die dämmung zusammengebracht werden kann.
     
Thema:

Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben?

Die Seite wird geladen...

Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben? - Ähnliche Themen

  1. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...
  2. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  3. Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung

    Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung: Hallo wertes Forum, folgend der Aufbau unseres Fundamentes, der Bodenplatte und der Holzständerwände. Die Bodenplatte ist nicht gedämmt und ruht...
  4. Übergang Perimeter/Sockel/Fassade

    Übergang Perimeter/Sockel/Fassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  5. Perimeter-Dämmplatte für weiße Wanne / drückendes Grundwasser

    Perimeter-Dämmplatte für weiße Wanne / drückendes Grundwasser: Hallo zusammen, für unseren Neubau mit Wohnkeller (weiße Wanne gegen drückendes Grundwasser) ist laut EnEV-Nachweis eine 120mm starke...