Komplett Badumbau

Diskutiere Komplett Badumbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; So nachdem nun aus der Kaltwasserleitung im Bad kein einzigster Tropfen mehr rauskam habe ich mich entschlossen das Bad umzubauen inclusive neuer...

  1. #1 Wuff2000, 24.05.2012
    Wuff2000

    Wuff2000

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zollbeamter
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    So nachdem nun aus der Kaltwasserleitung im Bad kein einzigster Tropfen mehr rauskam habe ich mich entschlossen das Bad umzubauen inclusive neuer Wasserleitungen und Abwasser. Diese Arbeiten sind soweit abgeschlossen meine neue Duschnische steht auch. Nun gibts aber doch noch 2 -3 Punkte die mir auf der Seele brennen.

    1. Problem das Geberit WC Element. Ich habe keine Möglichkeit dieses direkt auf die Rohdecke zu machen da dort genau das Abwasserrohr drunter lang läuft. Jetzt war meine Überlegung das Element auf einen Holzbalken zu tackern und gleichzeitig an der Wand zu befestigen nur fehlt mir dafür so ein bisschen das Wissen über Holz. Kann mir jemand etwas empfehlen. Bild stell ich noch ein vom Problem.

    2. Problem da wo vorher die Badewanne stand ist eine große Fläche frei. Diese wollte ich auffüllen da dort die Waschmaschine hin soll. Jetzt ist die Frage da ist ein Estrichboden drin der auf so einer Art Kokosmatte oder keine Ahnung was das ist aufliegt. Nun wäre meine Frage wie bekomme ich an diesen Estrich einen guten Anschluss hin. Bild folgt auch noch.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    WC Element an "Holzbalken", da kannst Du Dich schon darauf einstellen, dass die Verkleidung Risse kriegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein Fachmann zu so einer Konstruktion geraten hat.

    Den Estrich kann man klammern und kraftschlüssig verharzen.

    Beides für einen Fachmann kein Problem. Wer selbst basteln will, na ja, schon mal Lehrgeld bereitlegen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Wuff2000, 29.05.2012
    Wuff2000

    Wuff2000

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zollbeamter
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ok neue Lösungsandacht zu Problem 1 auf die Rohdecke 7,5cm Porenbetonsteine kleben und das Geberitelement darauf befestigen inklusive an der Wand hab dieses DuoFix.

    zu 2tens einfach 5cm porenbetonsteine und da drüber 3cm Estrich

    sollte doch ne gute Lösung sein oder?
     
Thema:

Komplett Badumbau

Die Seite wird geladen...

Komplett Badumbau - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  3. Bodenplatte komplett unter Wasser

    Bodenplatte komplett unter Wasser: Hallo zusammen, bei uns in der Nachbarschaft wird ein neues Mehrparteien-Haus gebaut, 14 Wohnungen mit Keller - vom einem örtlichen großen...
  4. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...
  5. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...