Rohrhalter in Liaplanziegel einschlagen ???

Diskutiere Rohrhalter in Liaplanziegel einschlagen ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Schellen für die Fallrohre sind geliefert. Nun frage ich mich wie diese mit dem Einschlagdorn in meinen Liaplan 08 befestigt werden...

  1. #1 Manfred St, 24.05.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die Schellen für die Fallrohre sind geliefert. Nun frage ich mich wie diese mit dem Einschlagdorn in meinen Liaplan 08 befestigt werden sollen. Muss da ein Dübel gesetzt werden oder wird einfach nur so der Stein kaputtgehaun.

    Bin ich der Einzige der denkt das die Variante mit Dübel und Einschrauben (Stockschraube noch aus VA) bei Ziegelbauten zweckmäßiger ist?

    Was ist Eure Experten-Meinung dazu?

    Manfred
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ich persönlich würde es dübeln, auch wenn ich Dübel und Stockschrauben extra kaufen und den Handwerkern hin legen müsste.

    Meinem Küchenbauer habe ich damals auch die Porenbetondübel gekauft und hin gelegt, nach dem er mir seine "normalen" Dübel gezeigt hatte.
     
  3. #3 Manfred St, 24.05.2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    danke für die Antwort. Leider müsste ich die Schellen gleich mitkaufen, die gelieferten haben ja keinerlei Gewindeaufnahme.


    Manfred
     
  4. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Hallo,
    wenn die vorhandenen Schellen verwendet werden sollen, diese evtl. mit Injektionsmörtel einsetzen (Vorsicht, Basteltipp!). ;)
     
Thema:

Rohrhalter in Liaplanziegel einschlagen ???

Die Seite wird geladen...

Rohrhalter in Liaplanziegel einschlagen ??? - Ähnliche Themen

  1. Innentüren für "Bauhaus" - stump einschlagend, verdeckte Bänder

    Innentüren für "Bauhaus" - stump einschlagend, verdeckte Bänder: Hallo! Ich wende mich auf der suche nach geeigneten Innentüren an Euch: Für den Neubau unseres EFH im Bauhausstil suchen wir noch passende...