Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte

Diskutiere Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Holzhaus. Außen drauf ist eine 40mm Holzfaserdämmplatte darauf der Putz. Soweit alles gut. Wie kann ich nun eine Außenleuchte...

  1. #1 arbeiter, 24.05.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    Ich habe ein Holzhaus. Außen drauf ist eine 40mm Holzfaserdämmplatte darauf der Putz. Soweit alles gut. Wie kann ich nun eine Außenleuchte befestigen? Gibt es da spezielle Dübel für eine Holzfaserdämmplatte? Oder sonstiges?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür gibt es spezielle Dübel. Empfehlungen finden sich meist in der Produktbeschreibung der Plattenhersteller, oder man stöbert durch die technische Doku der Dübelhersteller.

    Google mal nach MFJ (Fiber Jet) oder MJP (Jet Plug Metall). Ähnliche Produkte gibt es von allen Dübelherstellern. In der jeweiligen Dokumentation finden sich dann auch alle Infos für welche Art von Platten diese geeignet sind, denn auch Holzfaserplatte ist nicht gleich Holzfaserplatte.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 arbeiter, 27.05.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    Ich habe eine diffusionsoffene Holzfaserdämmplatte von Steico. Dort finde ich aber keinerlei Infos dazu, welche Dübel ich verwenden sollte....
    Kann ih nun für die Steico die von dir genannten Dübel nutzen bzw. Welchen von den beiden?
     
Thema: Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für holzfaserdämmplatten

    ,
  2. befestigung in holzfaserdämmplatten

    ,
  3. lampe an holzfaserplatte befestigen

    ,
  4. holzfaserdämmplatte dübel,
  5. Befestigungen auf holzfaserdämmplatten,
  6. Kann ich bei pavatex eine Lampe anbringen ,
  7. holzfaserdämmplatte putz briefkasten,
  8. Holzfaserplatten an der Decke befestigen,
  9. briefkasten befestigen holzfaserdämmung,
  10. Außenleuchte Dübel Holzfaserdämmung,
  11. holzweichfaserplatte lampe,
  12. holzfaserdämplatte Briefkasten befestigen,
  13. holzfaserplatten spots,
  14. befestigung in holzfaserdämmplatten?,
  15. dübel für weichholzplatte,
  16. befestigung auf holzweichfaserplatte,
  17. holzfaserplatte dübel,
  18. holzfaserdämmplatte lampe befestigen,
  19. faserplatte decke Lampe befestigen,
  20. lampe in weichfaserplatte anbringen,
  21. außenleuchte bei Holzfaserdämmung ,
  22. holzfaserdämmplatte dübeln ?,
  23. befestigung in steico platten,
  24. spots in holzfaser flockung,
  25. lampenbefestigung an holzfaserplatte
Die Seite wird geladen...

Lampen Befestigung in Holzfaserdämmplatte - Ähnliche Themen

  1. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  2. Befestigung Lampe an Fassade

    Befestigung Lampe an Fassade: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die Halterungsplatte einer Außenlampe an der Fassade befestigen. Vor WDVS und Putz habe ich eine kopos mdz 300...
  3. Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen

    Lampe auf WDVS + Holzständerbauweise befestigen: Hallo zusammen, Wir möchten an unsrem Streif Haus Lampen und später ein Vordach und eine Terrassenüberdachung anbringen. Das Streif Haus...
  4. Befestigung von Lampen usw an 16cm Dämmung

    Befestigung von Lampen usw an 16cm Dämmung: Hi Leute, wir möchten demnächst Hausnummer, Briefkasten, Aussenplampen usw usw am Haus anbringen. Das haus verfügt über eine 16cm dicke...
  5. Lampe befestigen

    Lampe befestigen: Ich bin vermutlich zu vorsichtig, aber lieber einmal zuviel fragen: Möchte eine Hängelampe an unserer Rigipsdecke (einfach) anbringen. In den...