Messgerät Baufeuchte

Diskutiere Messgerät Baufeuchte im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Servus.... die Aussenmauern unseres Kellers sind leider ziemlich durchfeuchtet. Hatte vor einigen Monaten einen BauSV zum messen da. Er hatte...

  1. #1 manno79, 25.05.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Servus....

    die Aussenmauern unseres Kellers sind leider ziemlich durchfeuchtet. Hatte vor einigen Monaten einen BauSV zum messen da. Er hatte ein Gerät der Firma GXXX mit Einschlagelektroden (?) dabei, meinte aber das die Messung auch mit einer Aktivelektrode funktionieren würde...ebenfalls sagte Er mir das ich auch selbst messen könne sofern ich ein geeignetes Messgerät hätte somit müsse Er nicht so alle paar Monate kommen um den Trocknungsverlauf zu überprüfen. Ich habe jetzt mal auf diversen Internetseiten und auch bei dem großen Auktionshaus im Netz geschaut und einiges gefunden.....

    Meine Frage zu den Geräten an sich ist folgende...Messen diese Aktiveletroden die an die Wand gehalten werden genau so gut wie die Einschlagelektroden?

    Ich möchte hier DIY Anleitung haben, mir geht es rein um die Info welche Messmethode die zuverlässigeren Ergebnisse liefert....

    Vorab vielen Dank für die Infos!
     
  2. Kermit

    Kermit

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Ort:
    Willich
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zustimmung. Es geht ja primär um grundlegende Infos.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 manno79, 25.05.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Vielen Dank für den Link, klasse Dokument...hab mich da mal durchgekämpft und habe mich für die Aktivelektrode entschieden die sollte mehr als ausreichend sein....muss jetzt nur noch schauen ob es die genannte Firma wird oder ne andere....
     
Thema:

Messgerät Baufeuchte

Die Seite wird geladen...

Messgerät Baufeuchte - Ähnliche Themen

  1. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ein Fauser FM10LS (Wechselstrom, Gleichstrom, Bahnstrom) inkl. Elektrofeldsonde EPL und allem nötigen Zubehör samt Koffer. Die...
  2. Elektrosmog Messgeräte

    Elektrosmog Messgeräte: Hallo, ich verkaufe ROM HFR 4 (Hochfrequenz D-Netz, E-Netz, Dect, UMTS, W-lan, Bluetooth) mit Multifrequenzfilter MFF 1 inkl. kleiner und großer...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?

    Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?: Hallo, meine Schwester, technisch eher unbegabt, schrieb mir folgendes: Der Fernseher in meinem Büro hatte ein Problem: Wackelkontakt am...
  5. Fragen zu CM-Messgeräten

    Fragen zu CM-Messgeräten: Hallo zusammen – Ich denke über den Erwerb eines CM-Messgerätes nach und möchte an dieser Stelle einige praktische Fragen loswerden. Das...