Schnittstelle Terrassentüre auf die Terrasse , tztztz ...

Diskutiere Schnittstelle Terrassentüre auf die Terrasse , tztztz ... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, was soll man dazu noch sagen, ausser Fehlkonstruktion. Was denkt ihr, wie bekommt der Zuständige das noch hin damit der Ausgang zur...

  1. #1 Pinky69, 25.05.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,
    was soll man dazu noch sagen, ausser Fehlkonstruktion.
    Was denkt ihr, wie bekommt der Zuständige das noch hin damit der Ausgang zur Terrasse relativ eben wird?


    Grüße
    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 susannede, 25.05.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Pinky aus, ääääh, Baden-Württemberg...was soll man denn da denken ?

    Wer ist bei Dir denn bitte "der Zuständige" ?
    Oder anders herum: was hatte Pinky bei wem bestellt ?

    Du wolltest den direkten, schwellenlosen Wassereintrittsfall ?
    Gott bewahre, sollte da jemand dran rumgeplant haben...?

    So Schwellendetails machen sich immer gratis von selbst, gell ?
     
  3. #3 Gast036816, 25.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie immer - geplant wurde nix, warum auch, kostet ja geld und wenn das zufallsdetail nicht gefällt, dann kann man das als mauburks immer noch in irgend einem forum veröffentlichen.

    ob da wohl unter dem zugemörtelten eine abdichtungsbahn versteckt ist?
     
  4. #4 Pinky69, 25.05.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Ja Ja, so in etwa habe ich mir die Antworten vorgestellt.
    Würde den Beitag ja löschen, darf ich aber wohl nicht. Warum auch immer.
     
  5. #5 susannede, 25.05.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ja, ja, ja, was haste denn erwartet ?

    Eine Bastelanleitung von all den supernetten Architekten und anderen Umsonstplanern hier ?

    Eine breitgefächerte Diskussion über Ausführungsplanung und qualifizierte Handwerker ?
    Oder nur eine kleine Nervenmassage im Grundton "Alles wird gut" ?

    Also ich war kürzlich auf so einer tollen Forumsbaustelle, wo sehr "preisbewusst" und ohne Planung mit viel, sagen wir mal, ziemlich dunkel beauftragten Mauburkslertum extrem kreativ im Detail entwickelt wurde, so nach dem Motto "Architekten sind sowieso blöd, brauchen wir nicht, können wir alles selbst" und "Detail ist das, was nachher dann halt da ist".

    Und dann kommt halt sowas wie auf Deinem Foto raus. :)

    Und jetzt brauchste Vorschläge die Brunnenkinderleiche zu reanimieren. :p

    Hmmm. Ahja. Respekt.
     
  6. #6 susannede, 25.05.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Alles ist für was gut, und wenn nur, um als abschreckendes Beispiel zu dienen. ;)
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg

    Tss,tss,tss und guten Abend.

    Das Bild zeigt ein Detail einer unfertigen Baumaßnahme, das sicherlich nicht einfach so "vom Himmel gefallen ist". Wie die Planung davon aussieht und wie es weitergeht (wer ist der Zuständige??), kann hier niemand beurteilen.

    Ich denke, die Fragestellung ist zunächst an die Bauausführung/Bauleitung zu stellen.........

    Ist so, dennoch schöne Feiertage
    svjm
     
  8. #8 Gast036816, 25.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tss tsss tssss - die antwort ist gleich parat: hamm wa schon imma so gemacht!
     
  9. #9 hotWolf, 29.05.2012
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Unfaßbar die Summe von blöden Antworten hier. Ich glaube nicht, daß der Themenersteller ohne Architekten oder Planer gebaut hat. Trotzdem ist die Situation wie hier beschrieben.

    Aus meiner Laiensicht: Ich sehe keinen Baumurks - vorausgesetzt das Teil vor dem Terassenausgang ist mit dem Fuß belastbar und stellt nicht das eigentliche Problem dar. Eine Terasse muß doch aufgefüllt werden. Wenn du dort 25cm - 30 cm Schotter verfüllst, darüber noch etwas Split, dann kannst Du darüber die Steine o.ä. verlegen. Da du einen Unterbau für die Terasse brauchst, sehe ich hier kein Problem. Wenn es jedoch der Absatz, oder die Stufe ist, die Dir an der Tür zu hoch ist, und der Lichtschacht - oder was das auch immer ist - nicht weg kann, dann weiß ich auch keine Lösung.

    Gruß Wolf
     
  10. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Es gab mal 'ne Zeit, da wurde Wissen anscheinend gerne geteilt. Heutzutage wird dem TE meistens unterstellt, er habe nicht ausreichend Planungsleistung eingekauft (Geiz ist geil un' so) und deswegen sehe das so aus. Das es auch Planer gibt, die ... sind, wird schonmal übersehen.

    Auf dem Bild fehlt die Abdichtung und die Dämmung vor der Terassentür/auf der Kellerdecke, siehe Josefs Aufbau
     
  11. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    PS: Der Pfusch ist die Position der Kellerlichtschachts. Wenn der Schacht nicht an einer ?vorhandenen? Dränung angeschlossen ist, hat du bei Regen u.U. Spass im Keller.
    Abhilfe: Ersatz des Rostes durch ein VSG-Scheibe mit Antirutsch, entsprechend abgedichtet.
     
Thema: Schnittstelle Terrassentüre auf die Terrasse , tztztz ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss terrassentür lichtschacht

    ,
  2. Terrasse mit lichtschacht

    ,
  3. lichtschacht vor terrassentür

    ,
  4. lichtschacht bei der terrasse
Die Seite wird geladen...

Schnittstelle Terrassentüre auf die Terrasse , tztztz ... - Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle Estrich/Vinyl/Zarge

    Schnittstelle Estrich/Vinyl/Zarge: Hallo zusammen, wir haben in unserem Fast-Neubau (mittlerweile ein Jahr alt) sein ein paar Tagen das Problem, dass es im Flur knackt, wenn man an...
  2. Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle

    Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle: Hallo zusammen, ich suche eine Türsprechanlage mit folgende Anforderungen: - Zweifamilienhaus - Eine Wohneinheit bekommt eine Innenstelle,...
  3. Schnittstelle Fassadenbauer - Fensterbauer

    Schnittstelle Fassadenbauer - Fensterbauer: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unglückliche Situation auf dem Bau. Bei den beiden Dachgeschossfenstern hat der Fensterbauer die...
  4. Zweiwege-Zähler mit Remote-Schnittstelle

    Zweiwege-Zähler mit Remote-Schnittstelle: Hallo! Da mein Netzbetreiber sich nicht in der Lage sieht mir einen Stromzähler mit PC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen möchte ich gern...
  5. Engobe auf Schnittstellen?

    Engobe auf Schnittstellen?: Hallo Leute, Ich hatte gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Dachdecker. Folgende Situation: Neubau 2010,dunkle Dachziegeln...