Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von optikus
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Beruf
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz
    Brillenklempner ;)
    Beiträge
    491

    Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich

    Hallo allerseits !

    Ich habe eine ca.30 cm dicke Betonplatte im Hof, daraus möchte ich eine Terrasse machen, an einer Stelle befindet sich ein Anschluß an die Kanalisation im Beton, die Konstruktion wurde vom Hausvorbesitzer angelegt.
    Möchte darauf ein Travertinpflaster 3 cm stark im römischen Verband.
    Alles war vorher unter Pflaster auf Splitt verborgen. die Platte ist ohne Gefälle, daher bleiben immer Pfützen stehen.
    Welche Lösung würdet ihr favorisieren?

    1. Pflaster in Dickbett legen mit Gefälle.
    2. Platten fugenlos auf Mörtelsäckchen stellen.

    zu 1. Ratsam den Altbeton vorher anzufräsen, wegen besserer Hafttung + PCI.
    zu 2. Ratsam den Altbeton vorher anzufräsen, wegen besserer Hafttung + PCI und dann einen Gefälleestrich anlegen, bzw. muß der versiegelt werden?

    Freundlicher Gruß Optikus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenbelag auf Betonplatte im Aussenbereich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren