Haustürhöhe korrekt?

Diskutiere Haustürhöhe korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mittlerweile geht es bei unserem EFH an die Haustürbestellung, diese soll nach dem Estrich eingebaut werden. Irritierend finde ich...

  1. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    mittlerweile geht es bei unserem EFH an die Haustürbestellung, diese soll nach dem Estrich eingebaut werden.

    Irritierend finde ich das lichte Maß von 2,41m x 1,10m. Wir haben 2,65m Rohbauhöhe, wenn ich den FB-Aufbau (16cm inkl.) und die Dämmung unterhalb der Geschoßdecke (8cm) abrechne, komme ich auf 2,41m Höhe.

    Die Maße stimmen mit den Angaben im Ausführungsplan überein, nur die Türhöhe finde ich etwas hoch. Die üblichen Maße sind 2,25m, Oberlicht ist keins vorgesehen. Was meinen die Experten hier dazu? Den Planer kann ich dazu nicht mehr fragen.

    Gruss

    Cookie
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Die Decke ist nur 2,40 hoch im Erdgeschoss ? Wer hat das denn geplant ? Gibt ja heute diese Raumhohen Haustüren. Warum kannst du den Planer nicht mehr fragen ?
     
  3. #3 Romeo Toscani, 28.05.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ich kenne weder deinen Plan noch dein Haustüre, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie 225 cm hoch sein wird.
    Unter der Tür wird da vermutlich ein Anschlussprofil sein, dass den Fußbodenaufbau ausgleicht... nachdem dieser 16 cm hoch ist und die Tür ein Stockaußenmaß von 225 cm hat, ist die Gesamthöhe dann 241 cm.
     
Thema: Haustürhöhe korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbauhöhe tür estrich

Die Seite wird geladen...

Haustürhöhe korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  2. Glasanlagedichtung korrekt

    Glasanlagedichtung korrekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu neu verbauten Fenstern in einem Mehrfamilienhaus. Ursprünglicher Anlass waren ungewöhnlich große...
  3. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  4. Fenster korrekt eingebaut?

    Fenster korrekt eingebaut?: Hallo Zusammen, mich würde Eure Meinung zum Einbau von meinem Fenster (Mietswohnung) interessieren, schonmal Danke im Voraus! Durch einen...
  5. Schallschutz nicht korrekt?

    Schallschutz nicht korrekt?: Moin aus Ostfriesland! Vor ca. drei Jahren habe ich eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus gekauft, in welcher ich nun auch seit drei...