Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar

Diskutiere Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten...

  1. #1 Crystal, 29.05.2012
    Crystal

    Crystal

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkmeister
    Ort:
    Sölden
    Wir betreiben einen Neubau eines Hotels auf 2000m Seehöhe mittels Erdwärmepumpe.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, erzielten wir über die nächsten Jahre sehr gute Ergebnisse bei der Kosteneinsparung.
    Leider wird das Thema Erdwärme immer nur erklärt als umgekehrter Kühlschrank was zwar stimmt, aber für einen Leihen doch schwer vorstellbar ist.
    Aufgrund vieler Anfragen über das System bzw. sogar von Hotelgästen, entschieden wir uns eine eigene Webseite über das Thema Wärmepumpen zu betreiben um unsere Erfahrungen an anderen Bauherren weiterzugeben.
    http://www.solar-crystal.at

    Wir hoffen Euch damit ein wenig weiterzuhelfen!
    :bounce:
     
Thema:

Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte über Wärmepumpe und Thermischer Solar - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  3. Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4

    Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4: Wir haben 2012 gebaut und sind 2013 eingezogen Unsere Architektin hatte LP1-4 gemacht und diese etwas detaillierter ausgeführt (Fußbodenaufbau,...
  4. Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

    Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima: Hallo Bauexpertengemeinde es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen...
  5. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...