details zu "korrektem" fenstereinbau

Diskutiere details zu "korrektem" fenstereinbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen...

  1. #1 peter_h, 14.06.2005
    peter_h

    peter_h

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pc benutzer
    Ort:
    linz/austria
    im netz und in diversen ratgebern gibt es ja genügend darstellungen, wie fenster korrekt eingebaut werden. ich habe hier ein paar bilder zusammen gesammelt und würde mir von den profis antworten zu den sich mir gestellten fragen wünschen.

    (1)
    quelle: www.ziegel-vws.at
    eine seite welche aus dem zusammenschluss von ziegel-, wdvs- und fensterherstellern betrieben wird.

    link zum detail-pdf
    frage:
    - oberer/seitlicher anschluss: fenster aussen bei wandanschluss versiegelt, jedoch fassade schlagregendicht?
    - unterer anschluss: folie(?) unter sohlbankblech wird wie montiert bzw. wie an fassade abgeschlossen?

    (2)
    quelle: www.waermeschutz.at
    zusammenschluss von wdvs-herstellern, eigentlich auch bei ziegel-vws.at vertreten

    link zu großem bild
    frage: fassadenanschluss an rollladenkasten, was ist davon zu halten?

    (3)
    quelle: www.khries.de
    sachverständiger des tischlerhandwerks

    link zum bild
    frage: wie sieht hier der arbeitsablauf aus um das innere dichtband anzubringen?


    achja, was ich eigentlich suche: korrekter fenstereinbau bei fenstertausch von holzfenstern mit blindstock zu kunststofffenstern in eben diesen blindstock, möglichst ohne putzarbeiten.
     
Thema:

details zu "korrektem" fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

details zu "korrektem" fenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...