unregelmäßiger dachgrundriss-gefälle

Diskutiere unregelmäßiger dachgrundriss-gefälle im Dach Forum im Bereich Neubau; muss bei einem flachdach, das eben nicht rechtwinklig ist, das gefälle planen, und weiss leider nicht, wie man die einzelnen ixen anordnen muss,...

  1. #1 wobitobi, 29.05.2012
    wobitobi

    wobitobi

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Innsbruck
    muss bei einem flachdach, das eben nicht rechtwinklig ist, das gefälle planen, und weiss leider nicht, wie man die einzelnen ixen anordnen muss, bzw konstruieren muss
     
  2. #2 ManfredH, 29.05.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    was sind denn ixen ?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Was Ixen sind möchte ich auch mal wissen. Vorschlag: Bei einem gaaanz flach geneigtem Dach, kannst Du es mit Dachausmttlung versuchen
     
  4. #4 Biber53, 30.05.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Flocke, "Ixen" sind in Österreich die Kehlen.

    mfg
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Da soll man erst mal drauf kommen:-)
     
  6. #6 Gast036816, 30.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in berlin gibt es ixel, das sind aber die die ecken, z. b. zwischen decke und wand.

    @ wobitobi - du ermitteltst dir zuerst die gerade linie rechtwinklig von der am weitesten entfernten dachkante zum einlauf und versiehst die strecke mit dem geplanten mindestgefälle. daraus erechnest du die höhe vom knickpunkt an der attika. diese linie ist umlaufend im dach anzunehmen und daraus ergeben sich gefälleneigungen, die immer größer sind als das mindestgefälle. zwischen den einzelnen und unterschiedlich geneigten flächen ergeben sich die heiß geliebten ixen.
     
Thema:

unregelmäßiger dachgrundriss-gefälle

Die Seite wird geladen...

unregelmäßiger dachgrundriss-gefälle - Ähnliche Themen

  1. "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig

    "Buntes" Dach, Schnee schmilzt unregelmäßig: Moin zusammen, das Thema Neubau ist für uns ganz neu, wir haben einen Neubau gemietet. Die Vermieterin ist idR wenig hilfreich, ebenso wie der...
  2. Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel?

    Unregelmäßigkeit bei Fußbodenheizung -> Baumangel?: Moin, bei uns wurde letzte Woche unsere Fußbodenheizung verlegt. Ich wir waren bei der Abnahme durch unseren Bauleiter dabei. Dabei gab es u.a....
  3. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  4. Unregelmäßig wandanstriche innen

    Unregelmäßig wandanstriche innen: Hallo sind das mängeln kann ich da eine Nachbesserung fordern? Der bauleiter sagt das ist ok. Für mich sieht das aber schrecklich aus vorallem...
  5. Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?

    Unregelmäßigkeiten beim Fassadenanstrich hinnehmbar?: Liebe Gemeinde :bef1004: vielen Dank erst mal an das ganze Forum und die Hilfe, die ich aus verschiedenen Beiträgen als unregistrierter Besucher...