Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen

Diskutiere Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet: 20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf,...

  1. #1 alexatbau, 29.05.2012
    alexatbau

    alexatbau

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Vaihingen
    Hallo,

    unser Anhydritestrich lag 4 Wochen ungeheizt. Dann wurde eine Funktions-Heizprogramm gestartet:
    20-50° in 7 Tagen (5° Schritte) rauf, dann sollte es langsam wieder runter gehen.

    Nun hat leider ein Handwerker den Strom für die Heizungsanlage irgendwann nach erreichen der 50° ausgesteckt und nicht wieder eingesteckt -> der Estrich ist unkontrolliert abgekühlt.

    Welche Auswirkungen hat dies? Sind da Schädigungen zu befürchten?


    Das Programm wurde nun nochmal gestartet, um Belagsreife zu erreichen. Nun muß der Boden natürlich erst mal wieder langsam angewärmt werden:mauer


    Danke
    Alex
     
  2. #2 Achim Kaiser, 29.05.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Darf nichts ausmachen. Wenns Schäden gäbe wären die wohl ohnehin aufgetreten.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichheizprogramm abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich FBH Funktionsheizen abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...