Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ?

Diskutiere Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen. Dort steht u.a. eine vollstreckbare...

  1. #1 rosiS04, 29.05.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    ich möchte ein Haus kaufen und habe heute den Kaufvertragsentwurf des Notars bekommen.

    Dort steht u.a. eine vollstreckbare Buchgrundschuld von xx.xxx € drin,

    was bedeutet das für mich als Käufer?
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ich würde das den Notar fragen ;)
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Keine Rechtsberatung !Bin kein Anwalt.
    Du würdest ein Haus mit Grundbuchschuldeintrag kaufen.
    Selber mal googeln-besser aber,wie schon gesagt den Notar fragen.

    Gruß Helge2
     
  4. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Für solche Fragen bezahlst du den Notar. Und nur er kann dir die Frage wirklich beantworten.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das bedeutet für Dich, dass Du am besten den Notar anrufst und ihm diese Frage stellst. Allein aus der Angabe "da steht eine Buchgrundschuld drin" kann man nichts ableiten, dazu müsste man den Rest des Vertrags betrachten.

    Bei einem Immobilienkauf geht es normalerweise um entsprechende Summen, da sollte man das Spekulieren sein lassen und nur auf Fakten vertrauen. Ich lasse solche Verträge grundsätzlich von meinem Anwalt prüfen, denn nur so kann ich sicher sein, dass auch meine Vorstellungen entsprechend umgesetzt wurden. Selbst mit etwas Erfahrung in Vertragsrecht kann man die vielen Details in so einem Vertrag nicht einmal ansatzweise bewerten. Ich investiere lieber ein paar Euro in "meinen" Anwalt als dass ich mich später ärgere, und es wäre nicht das erste Mal, dass sich diese Investition mehr als nur bezahlt macht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ihvxxx

Die Seite wird geladen...

Immobilienkauf - was bedeutet vollstreckbare Buchgrundschuld i.H.v. xxx ? - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Immobilienkauf - Nutzungsänderung - Keine Zeit für Bauvoranfrage

    Immobilienkauf - Nutzungsänderung - Keine Zeit für Bauvoranfrage: Guten Abend, ich habe eine für mich passende Immobilie in BW gefunden. Es handelt sich um ein MFH mit 3 Wohneinheiten inkl. Nebengebäude und...
  3. Z15 Finanzierung , Immobilienkauf

    Z15 Finanzierung , Immobilienkauf: Hallo Zusammen , wir sind dabei eine Immobilie zu erwerben welche aus drei separate Grundstücke besteht. Auf zwei Grundstücke stehen zwei...
  4. Mit Bauen besser noch warten ?

    Mit Bauen besser noch warten ?: Die neueste Entscheidung der Zentralbank hat wohl Auswirkungen auf die steigende Baukosten, oder? Es ist ja doch so, dass das Rekordtief des...
  5. Immobilienkauf. Grundstück wird geteilt - worauf achten, da gemeinsame Zufahrt?

    Immobilienkauf. Grundstück wird geteilt - worauf achten, da gemeinsame Zufahrt?: Hallo zusammen es geht um einen Immobilienkauf, wo dessen Grundstück die nächsten Tage vermessen werden soll. Folgende Situation (siehe...