Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922

    Angebot Treppen "achtung"

    Hallo nach dem wir die im Preis enthaltene Treppe nicht gefiel haben wir vor ca. 6 Monaten 2 Angebote für andere Modelle eingeholt. Nachdem ich heute telefonisch für 2 weitere Modelle anfragte kam doch die freche Antwort : Wieviel Angebote wollen Sie denn noch haben ? Ist jedesmal ein Haufen Arbeit !!! Gehts noch ? Dachte das wäre der Job. Bin kurz davor eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung abzugeben. Dazu reicht eigentlich zu schreiben ob die hochangepriesenen Firmenphilosophie ein Scherz ist. Wie würdet Ihr da reagieren ? Oder erwarte ich vom Handwerk zu viel Kundenorientierung ?

    Gruss LaSina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Angebot Treppen "achtung"

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die frage vom unternehmen kann durchaus berechtigt sein. auf welcher basis wird denn der preis abgefragt? leistungsbeschreibung mit detaillierter planung oder einer entwirfszeichnung im massstab 1 : 100? für die variante 1 : 100 ist es schon ein enormer aufwand, eine treppe genau zu kalkulieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Wie sich´s liest, ist es ein GÜ/oder GU. ("im Preis enthaltene Treppe gefiel uns nicht").
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Wer war denn der Frechdachs? Der Kalkulator des GÜ, der Handelsvertreter des Treppenfranchisers oder der örtliche Tischler?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    was heißt gehts noch ???

    deine beschwerde bei der geschäftsleitung,
    wird müde belächelt werden.

    gibts denn wenigstens eine 1:50 vorplanung,
    für den treppenbauer, nach der x-ten angebotsanfrage?

    ich latscht auch nicht zu einem fachhändler für
    bürobedarf und nerv ihn, "mach mal einen kugelschreiber in dunkelblau",
    die nächste woche in hellblau, darauf in grün....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Ist ein grosses renommiertes Studio. Und ich wollte lediglich einen circa Preis. Der Ton macht die Musik. Bin mir sicher der Geschäftsführer meldet sich sehr schnell.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    .....Bin mir sicher der Geschäftsführer meldet sich sehr schnell.
    jau. vermutlich hat er nix besseres zu tun,
    als anhand deiner 1: was weiß ich plänchen,

    23 angobote zu erstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Viernheim
    Beruf
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz
    Metaller
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    ... Bin mir sicher der Geschäftsführer meldet sich sehr schnell.
    Oder auch nicht.
    Wir (u.a. Stahltreppenbau+Geländer, innen+aussen) haben bei total unentschlossenen Kunden einfach den Auftrag zurückgegeben; kein Interesse auf Zusammenarbeit, denn das führte dann nach der Fertigstellung oft zu: "Das haben wir uns doch ganz anders vorgestellt, kann man da noch was machen?".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Ich hab 3 Treppen angefragt und davon sind 2 bis aufs Geländer gleich. Er meldet sich keine Sorge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    Ist ein grosses renommiertes Studio.
    Ein Treppenstudio?
    In was für einem Auftrag ist denn da diese Treppe "enthalten"?
    Oder gehts doch über nen Bauträger etc.?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von LaSina Beitrag anzeigen
    Ist ein grosses renommiertes Studio. Und ich wollte lediglich einen circa Preis. Der Ton macht die Musik. Bin mir sicher der Geschäftsführer meldet sich sehr schnell.
    Ja, der Ton im Büro ist vielleicht etwas gedämpfter, im Bau etwas lauter, die Musik ist die Gleiche: Sprache nämlich. Und es ist nicht verwunderlich, dass bei vollen Auftragsbüchern jeder Kunde glaubt, der einzige zu sein.

    Und zurück zur Musik, es gibt auch Tonarten, es gibt Möglichkeiten der Tonation. Es gibt Blues, Raggae, Heavy Metal, Techno und Klassik und was sonst noch alles. Und nicht jeder muss Ihre Musik lieben, die in Ihrem Büro dudelt. Vice versa genauso.

    Aber jede Musik kann entspannen ;-).
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Warum darf mein GU nicht so ein Studio nehmen. GU ist nicht immer nur billig. Wie gesagt ich wollte weder viele Angebote noch detailliert . Und Zeit ist auch kein Thema . Heute kam die EG Decke erstmal. Aber die Krieg ich auch. Wenn der mir dumm kommt komme ich dem noch dümmer . Zitat Bernd Stromberg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn der mir dumm kommt, komme ich ..... das wird nix bringen.

    natürlich kannst du anfragen stellen so viel stellen, wie du möchtest oder meinst benötigen zu müssen. es ist niemand verpflichtet, darauf einzusteigen oder den auftrag anzunehmen. von fragen beantworten haben die firmen nun mal kein einkommen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    MA
    Beruf
    Buero
    Beiträge
    922
    Die wissen aber das die den Auftrag kriegen vom GU. Mir gehts nur um den unverschämten Ton.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen