Dämmung bei FBH welcher Wärmedurchlasswert?

Diskutiere Dämmung bei FBH welcher Wärmedurchlasswert? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin mir unschlüssig welche Dämmung ich nehmen soll zu unserem 8 mm Laminat. Zur Auswahl: Dämmung mit Wäremdurchlasswert von...

  1. #1 Matzur007, 30.05.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich bin mir unschlüssig welche Dämmung ich nehmen soll zu unserem 8 mm Laminat.

    Zur Auswahl:

    Dämmung mit Wäremdurchlasswert von 0,041 kostet ca. 240 EUR
    Dämmung mit Wärmedurchlasswert von 0,026 kostet ca. 320 EUR

    Macht der Unterschied von 0,015 nachher noch so viel aus? Es geht um drei Schlafräume in einem Neubau EFH auf Estrich.

    Danke für kurze Infos.

    PS: Das Laminat hat doch bei 8 mm = 0,08 und beides zusammen sollte nicht mehr als 0,15 sein, ist doch richtig oder? Wäre dann bei beiden Dämmungen erfüllt.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung wovon Du jetzt schreibst. Geht´s Dir um die Trittschalldämmung unter dem Laminat, oder die Wärmedämmung unter der FBH? Und wie man von 8mm Laminat auf 0,08 (ohne Einheit) kommt, und warum beides (ja was beides) zusammen 0,15 nicht überschreiten soll, das erschließt sich mir auch nicht.

    Also, bitte mal etwas Ordnung in die Sache bringen, dann kann man auch besser antworten, und Du kannst mit der Antwort auch etwas anfangen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Gesetzt der Fall, der TE hat bereits eine FBH im Haus, dann benötigt er nur eine Trittschalldämmung.

    Achja: Trittschalldämmung und Laminat sollten beide für eine FBH geeignet sein.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich vermute zwar auch dass es um die Trittschalldämmung geht, aber wen interessiert die WLG bei 2 oder 3mm Trittschalldämmung?

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Dämmung bei FBH welcher Wärmedurchlasswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 015 wärmedurchlaßwert

Die Seite wird geladen...

Dämmung bei FBH welcher Wärmedurchlasswert? - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...