Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar

Diskutiere Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut LV musste unser Innenputzer bei Materialwechsel oder an "riss-kritischen" Stellen z.B. in den unteren Fensterbrüstungsecken ein...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    laut LV musste unser Innenputzer bei Materialwechsel oder an "riss-kritischen" Stellen z.B. in den unteren Fensterbrüstungsecken ein dunkelgrünes Armierungsgewebe einbringen (Maschenweite 8 x 8 mm).

    Nach Abschluß der Arbeiten ist dieses Gewebe an manchen Stellen jedoch noch sichtbar, und zwar sowohl beim Wandputz MG P IV (geglättet) als auch beim Kalkzementputz in den Bädern.

    Der Gipsmaschinenputz soll mit Rauhfaser versehen werden, der Kalkzementputz mit Fliesen.


    Stellt die Sichtbarkeit des Gewebes einen Mangel dar?

    Wie wäre dieser Mangel ggf. zu heben (Spachteln)?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Tommi
     
Thema: Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierungsgewebe sichtbar

Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang

    Armierungsgewebe --> schlechter Handyempfang: Hallo an Alle, mal eine Frage die ich mal einfach in das Forum Außenwand/Fassade stelle, da ich nicht weiß wo sonst hin... Bei einem WDVS ist ja...
  2. Armierungsgewebe Restposten

    Armierungsgewebe Restposten: Wo kann man am besten beim Gewebe sparen ? Am liebsten wären mir Restposten Für Innen und Außen
  3. Unterschiede bei Armierungsgewebe

    Unterschiede bei Armierungsgewebe: Guten Tag, es gibt verschiedene Arten von Armierungsgewebe: für Innenputze, für Außenputze, für Vollwärmeschutz, Universalgewebe... Was sind...
  4. Armierungsgewebe sichtbar

    Armierungsgewebe sichtbar: Sehr geehrte Experten, mein Mann, meine zwei kleinen Kinder und ich haben ein Haus schlüsselfertig gebaut und vor einem halben Jahr bezogen....
  5. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

    Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...