Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren?

Diskutiere Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane gerade einen Anbau an ein bestehendes Wohnhaus. Im Bereich des Anbaus stand bisher ein "Wintergarten", entstanden aus einer...

  1. #1 forestgump, 31.05.2012
    forestgump

    forestgump

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Blomberg
    Hallo,

    ich plane gerade einen Anbau an ein bestehendes Wohnhaus.
    Im Bereich des Anbaus stand bisher ein "Wintergarten", entstanden aus einer überdachten Terasse. Der Anbau bekommt Ca. Maße von 11m x 7m. Mein Statiker hat mir eine Bodenplatte von 16cm berechnet. Die bestehende Platte des Wintergartens, mit Streifenfundamenten gestützt, hat Abmaße von 6m x 6,5 m. Der Höhenunterschied zum fertigen Fußboden beträgt 26cm. Würde ich nun die neue Bodenplatte da drüber legen blieben mir lediglich 10cm. Was bei Isolierung und Estrich mit Fußbodenheizung zu wenig ist ... oder !?
    Meine Frage ist nun, kann ich die bestehende Platte liegen lassen und in die neue Platte mit "einbauen". Würde heißen die neue Platte bekäme im Bereich der alten nur eine Stärke von ca. 10cm. Oder muß die alte Platte raus? Welche Probleme könnten sich bei beiden Varianten ergeben?

    Grüße
    Forest
     
Thema: Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiga Fußboden

    ,
  2. fußbodenheizung in bestehender bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bestehende Bodenplatte WIGA in Bodenplatte Anbau integrieren? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  2. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  3. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  4. Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu

    Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein Zimmer im EG um etwa 115 cm zu erweitern. Im Anhang der blau schattierte Bereich. [ATTACH] Der ist ja...
  5. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...