REMS ECO Press Handzange

Diskutiere REMS ECO Press Handzange im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jmd erfahrungen mit der REMS ECO Press Handzange ? Unser Installateur möchte damit unsere Verbundrohre verpressen, da er...

  1. #1 JollyJoker, 31.05.2012
    JollyJoker

    JollyJoker

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    hat jmd erfahrungen mit der REMS ECO Press Handzange ?

    Unser Installateur möchte damit unsere Verbundrohre verpressen, da er nur selten diese Rohre Verlegt, würde er das mit einer Handpresszange und den dazu passenden Pressbacken machen wollen.(Durchmesser sind 17&25mm) machen wollen.

    Gibt es Bedenken, wenn man nicht vom original Hersteller die Pressbacken verwendet ?

    Viele Grüße
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ich würde beim Systemhersteller nachfragen, ob die Zangen für die Fittings geeignet sind. Alles andere wäre ein Glücksspiel.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Passend zu was? Zur Presszange oder den Fittings?

    Für jeden Hersteller gibt es das passende Profil und dafür die passenden Pressbacken. Ein Anruf genügt und man bekommt eine komplette Liste, welches Profil (Pressbacke) für welchen Fittinghersteller freigegeben ist.

    Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Aktion nicht. Wenn er die Rohre noch nicht verarbeitet hat, dann kauft er doch einfach 2 Pressbacken für seine normale Presszange. Das wird billiger als eine Handzange und die dazu passenden Pressbacken. Oder aber er hat keine richtige Presse, dann frage ich mich, was für ein Installateur das ist.

    Ab und zu mal einen Fitting mit der Handzange pressen ist ja OK, aber eine komplette Baustelle? Da soll er bei den 25mm schon mal ordentlich Kaba trinken und pingelig genau darauf achten ob der Fitting auch richtig gepresst wurde.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: REMS ECO Press Handzange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rems eco press erfahrungen

    ,
  2. rems eco press handzange

    ,
  3. REMS Eco-Press Erfahrungen

    ,
  4. rems presse erfahrungen,
  5. rems ecopress erfahrung,
  6. remmers pressbaxken,
  7. rems eco presszange
Die Seite wird geladen...

REMS ECO Press Handzange - Ähnliche Themen

  1. Brüssel/EU: Zwangssanierung für Privatgebäude vom Tisch (Presse)

    Brüssel/EU: Zwangssanierung für Privatgebäude vom Tisch (Presse): Liebe Mitforisten, das volkswirtschaftlich durchaus zweifelhafte (wenn auch ökologisch mitunter sinnvolle) Projekt ist damit wohl vom Tisch -...
  2. Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?

    Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?: Hallo zusammen, mein Handwerker hat großen Mist gebaut und ich will den auch nicht mehr im Haus haben, deshalb muss ich selber ran. Sachverhalt:...
  3. welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM

    welche Asbesttest sind zu empfehlen ? PLM oder REM: Hallo zusammen, ich hoffe auf diesem Wege einen Experten für Asbest zu finden :-) bzw. benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe bereits...
  4. Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta

    Rems Pressbacke VP auch für Sanfix Fosta: Hallo, eine Sachen wurden bei uns im Haus mit Viega Sanfix Fosta verpresst, also mir Alu Verbundrohren. Der Betrieb hat dabei die Viega Pressgun...
  5. Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.

    Asbest in PVC Bodenbelag? REM Aufnahmen und EDX.: Hallo, Wir sind an dem Kauf eines Hauses (Bj.1892) interessiert, das in den 70er Jahren saniert und renoviert wurde. Dabei wurden fast im...