Kostenangebot über Rohbauarbeiten Wohnhaus ok??

Diskutiere Kostenangebot über Rohbauarbeiten Wohnhaus ok?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo .... wir befinden uns hier im Forum zum Thema "Disskussion über Baupreise"! Möchtest Du zu den Preisen noch eine Aussage treffen? Nein....

  1. #21 Rosmarin, 01.06.2012
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Nein. Ich denke, Du hast alle Information, die Du brauchst, das Nachsuchen in meinen Angeboten kann ich mir also sparen. Ich würde aber gerne verstehen, was Du mit der Einschätzung hier machst. Wenn die Einschätzung "günstig" ist, dann freust Du Dich und baust los. Wenn die Einschätzung "teuer" ist, dann ärgerst Du Dich und baust entweder trotzdem los oder holst noch x Angebote ein (was Du Dir sparen kannst, da Du ja bereits einen vernünftigen Preisspiegel hast) und baust dann los. Wie die Antwort auch ausfällt, es hat überhaupt keine Konsequenz. Ich denke, dass diese Diskussion schon im richtigen Forum ist ..
     
  2. #22 Baufuchs, 01.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @fragesteller:
    Wie sind denn die Preise aus dem im 1.Beitrag zitierten Angebot im Verhältnis zu den Preisen der anderen, Dir vorliegenden Angebote einzuordnen?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ??? 20/25 gegen 25/30 ???

    lt. Fragesteller:

    wir sind hier bei 315.20€ pro m³ ... und daß bei Aussenwänden (!) ...
    wenn das Gebäude nicht 16 Außenecken hat wär das ein Traumpreis (!)

    bei dem Preis werde neidisch (!)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ja solche Preise kann ich bestätigen ... die liegen dann aber 15% unter meinen
    Preisen wo gejammert wird das ich der teuerste bin (!)

    und so sieht bei uns der tägliche Wahnsinn aus wo ich nicht dagegen ankomme:


    Deckenpreise <40.-€
    cbm Bodenplatte alle Stärken <110.-€
    to. Baustahl bzw. Baustahlmatten inkl. Abstandhalter nach Statik <1000.-€
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Du scherzkeks:)
     
  6. #26 SmartHome, 02.06.2012
    SmartHome

    SmartHome

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    Ort:
    Kreis München
    ...wenn ich zu den genannten Preisen rd. 15% hinzurechne, liegst Du meiner Erfahrung nach eher im Mittelfeld für den privaten Wohnungsbau. Mag sein, dass die Preise der BTs für die Du arbeitest andere sind und diese Dir ihren Aufschlag gern aus den Rippen schneiden wollen. Das muss man m. M. n. in Kauf nehmen, wenn man sich nicht gern mit Bauherren rumärgern will...
     
  7. BauMen

    BauMen

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg

    es handelt sich bei den hier genannten preisen nicht um das "günstigste" angebot, der anbieter allerdings macht einen seriösen eindruck.
     
  8. #28 wasweissich, 02.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so einen schmarrn als antwort auf einen beitrag von http://www.bauexpertenforum.de/member.php?64-Josef

    finde ich irgendwie :shades:yikes
     
Thema: Kostenangebot über Rohbauarbeiten Wohnhaus ok??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malerarbeiten neubau kosten

Die Seite wird geladen...

Kostenangebot über Rohbauarbeiten Wohnhaus ok?? - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Kostenangebot Dachsanierung

    Meinungen zu Kostenangebot Dachsanierung: Hallo liebe Gemeinde, insbesondere liebe "Fachleute" zum Thema Dach... Ich habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen und wollte mal horchen,...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. Leistungsumfang GU Rohbauarbeiten

    Leistungsumfang GU Rohbauarbeiten: Gehört die Noppenbahn an den Fundamenten zu den Rohbauarbeiten oder zu den Erdarbeiten?
  4. Rohbauarbeiten in den Wintermonaten

    Rohbauarbeiten in den Wintermonaten: Ist es möglich Rohbauarbeiten bei Frost/Schnee auch in den Monaten November und Dezember durchzuführen? Grund meiner Frage ist, dass aktuell...
  5. Dauer von Rohbauarbeiten

    Dauer von Rohbauarbeiten: Hallo, ich bin ein Wohnungskäufer einer Eigentumswohnung in einer Wohnanlage mit 13 Wohnungen. Das Haus befindet sich gerade im Bau wobei zur...