Ergebnis 1 bis 13 von 13

Beruf
    Elektriker

Idee Grundriss ? Wie findet ihr ihn ?

Hallo.
    Wir wollen ein Toskana Haus oder eine Stadtvilla bauen. Steht leider noch nicht ganz fest, da der Bebauungsplan noch nicht genau fest steht.

Das ist unser Grundriss für unten.
    Was haltet ihr davon ? evtl. soll das Badezimmer unten noch etwas eingerückt werden damit die Wand nicht so vor die Eingangstür ragt.

Gruß Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Grundriss ? Wie findet ihr ihn ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    gar nicht gut - waren wohl mal wieder 45°-ecken im angebot.

ihr braucht aber viel platz zum essen!

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    habe auch noch die gerade version im angebot weil wir uns auch schon dachten das es etwas zuviel wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Beruf
    IT-Systemelektroniker
    Seh ich auch so, geht garni.
    Die 45er Ecken, Abstellraum an der Küche ist witzig aber nutzlos, was sich jeder das Gäste-WC neben den Eingang pflastert... (wieso? damit der Besuch gleich vom "Duft" und von "Geräuschen" vergrault wird?), 3m-irgendwas breiter Terassenzugang, für den Kamin war kein Platz mehr - wo der steht..., Garage mit Hinterausgang, der "Hauswirtschaftsraum zu verwinkelt.
    Wo soll die Technik hin? Heizung etc. wird da wohl nix.
    Ni durchdacht - in die Rundablage würd ich sagen.
    Als Elektriker solltest du es doch besser wissen oder?
    Lies dich hier erstmal ein bissl ein - wird helfen.

ManfredH
    Gast
    Hast du auch mal Schnitte und Ansichten im Angebot?
    Häuser bzw. Haus-Entwürfe bestehen ja schliesslich nicht nur aus einem Grundriss.

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Wie vor ... und - 57qm für Wo/Ko/Ess und dann so eine unbequeme Treppe - geht nicht zusammen;-)

Beruf
    Architekt
    den sonnenschirm empfinde ich recht witzig,
    ansonsten wird mir schlecht.....

Beruf
    Informatiker
    Die erste Version - Geisterbahn!

Die zweite Version sieht besser aus, allerdings fehlt da die Treppe (ich hoffe, die soll nicht da hin, wo das komische vermaßte Quadrat ist (oder ist das der Kachelofen? Kamin seh ich aber keinen...) Oder in der Kammer zur Garage? Auch ein schlechter Platz.

Bei dieser zweiten Version müsste aber auch noch der Eingangsbereich neu überdacht werden, mit anders geschnittenem Gäste WC, Garderobe und vernünftiger Treppe. Ohne OG kann man das ohnhin nicht beurteilen. Das abgemauerte Eck in der Garage (ohne Tür...) kapier ich auch nicht.

Beruf
    Dipl.Ing.
    Mein Tip (so grausam und unerhörlich es klingen mag...): das hat einer gezeichnet, der vom Zeichnen etwas versteht (Bauzeichner?). Vom Entwerfen hingegen versteht er rein gar nichts.

Immerhin werden die Bewohner der Toscana dankbar sein, daß so ein Ungetüm nicht ihre wunderschöne Landschaft verschandelt. Daß man so ein Monstrum nach dieser Region Italiens benennt werden sie mit südländischer gelassenheit hinnehmen, denke ich.

Wer, um Himmels Willen, denkt sich denn so einen Mist aus? Eine Mini-Mini-garderobe ohne Funktion, dazu eine große, aber sinnfreie Diele mit einer respekablen Anzahl an Schrägen und Ecken, einer Gäste-Dusche mit (nur?) zwei Schrägen Wänden, deren Sinn sich Niemandem erschließt, außer vielleicht dem Wunsch geschuldet einfach etwas "Witziges" zu kreieren?, einer großen Küche (19m2), in der aber kaum Platz für Küchenmöbel ist und in der zudem fernab der Fensterfront gewerkelt werden muß, ein unwürdiges Treppenloch (dann doch lieber ein Bungalow ohne Treppe als so was...Mann...Mann...Mann...), der Zugang zum Wohnzimmer mit Schrägen-Appendix...mal ehrlich: wer denkt sich so einen Müll aus?????

Einer der ganz schlechten hier eingestelten Grundrisse. Selbst für den Mülleimer eine Zumutung. Besser: Rückstandsfrei verbrennen, Asche aufsammeln und im WC runterspülen. Gut nachreinigen.....

Thomas

Beruf
    Architekt
    thomas, du findest immer wieder worte,
    wurde ich schreiben wqs ich denken und
    boch schreinen, hätte
    ich auf lebenslang bauexpertenforun..- verbot...,..

Beruf
    Informatiker
    Zitat Zitat von Thomas B Beitrag anzeigen
    Rückstandsfrei verbrennen, Asche aufsammeln
    Nachts ist es kälter als draussen?

13. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing.
    Danke, Andreas!

Was mich besnders wurmt ist -in diesem speziellen Fall hier-, daß dieser geistlose Erguss offensichtlich von eiem nicht gänzlich Unbeleckten kommt. Bastelt ein Bauherr so einen Obermüll, wird er vom einen zart, vom anderen eher etwas ruppiger auf die grundsätzlichen Mängel hingewisen. Der eine schreibt mehr, der andere postet einen Mülleimer. Alles in Ordnung.

Hier aber deucht mir, daß ein "Fachmann" am werke war. Von einem solchen aber darf der unbedarfte Laie erwarten (hoffen?) zumindestens etwas Annehmbares/ Hinnehmbares zu bekommen. Ohne große Klopper. Ob's dann eine ankleide sein muß, eine Speisekammer, ob eher Sprossenfenter oder nicht, ein an Gigantomanie gernzendes Wohnzimmer oder eher klein...alles diskutierbar...aber so was wie dieser Entwurf...wenn der wirklich von einem "Nicht-Laien" stammt, dann ärgert mich das. So etwas zeigt m.E. nur, daß es da echte Superflachpfeifen gibt oder daß man wieder ma Etikettenschwindel betreibt ("...unser Fachberater, Herr Arch. XY, berät Sie gerne und plant mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumauto...äh....Haus").

Vielelicht sollte die Toscana doch erwägen, daß man ihren Namen nicht für jede gestalterische Schandtat hernehmen darf.....EU-Recht dürfte das sicher ermöglichen.

Thomas

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von chf01 Beitrag anzeigen
    Nachts ist es kälter als draussen?
    du bist der einzigste informatiger hier,
    der sich informiert...,