Grundriss ? Wie findet ihr ihn ?

Diskutiere Grundriss ? Wie findet ihr ihn ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Wir wollen ein Toskana Haus oder eine Stadtvilla bauen. Steht leider noch nicht ganz fest, da der Bebauungsplan noch nicht genau fest...

  1. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    Hallo.
    Wir wollen ein Toskana Haus oder eine Stadtvilla bauen. Steht leider noch nicht ganz fest, da der Bebauungsplan noch nicht genau fest steht.

    Das ist unser Grundriss für unten.
    Was haltet ihr davon ? evtl. soll das Badezimmer unten noch etwas eingerückt werden damit die Wand nicht so vor die Eingangstür ragt.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 31.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gar nicht gut - waren wohl mal wieder 45°-ecken im angebot.

    ihr braucht aber viel platz zum essen!
     
  3. denni

    denni

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    habe auch noch die gerade version im angebot weil wir uns auch schon dachten das es etwas zuviel wird.
     

    Anhänge:

  4. #4 andreas2906, 31.05.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Seh ich auch so, geht garni.
    Die 45er Ecken, Abstellraum an der Küche ist witzig aber nutzlos, was sich jeder das Gäste-WC neben den Eingang pflastert... (wieso? damit der Besuch gleich vom "Duft" und von "Geräuschen" vergrault wird?), 3m-irgendwas breiter Terassenzugang, für den Kamin war kein Platz mehr - wo der steht..., Garage mit Hinterausgang, der "Hauswirtschaftsraum zu verwinkelt.
    Wo soll die Technik hin? Heizung etc. wird da wohl nix.
    Ni durchdacht - in die Rundablage würd ich sagen.
    Als Elektriker solltest du es doch besser wissen oder?
    Lies dich hier erstmal ein bissl ein - wird helfen.
     
  5. #5 ManfredH, 31.05.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Hast du auch mal Schnitte und Ansichten im Angebot?
    Häuser bzw. Haus-Entwürfe bestehen ja schliesslich nicht nur aus einem Grundriss.
     
  6. #6 trekkie, 01.06.2012
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Wie vor ... und - 57qm für Wo/Ko/Ess und dann so eine unbequeme Treppe - geht nicht zusammen;-)
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    den sonnenschirm empfinde ich recht witzig,
    ansonsten wird mir schlecht.....
     
  8. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Die erste Version - Geisterbahn!

    Die zweite Version sieht besser aus, allerdings fehlt da die Treppe (ich hoffe, die soll nicht da hin, wo das komische vermaßte Quadrat ist (oder ist das der Kachelofen? Kamin seh ich aber keinen...) Oder in der Kammer zur Garage? Auch ein schlechter Platz.

    Bei dieser zweiten Version müsste aber auch noch der Eingangsbereich neu überdacht werden, mit anders geschnittenem Gäste WC, Garderobe und vernünftiger Treppe. Ohne OG kann man das ohnhin nicht beurteilen. Das abgemauerte Eck in der Garage (ohne Tür...) kapier ich auch nicht.
     
  9. #9 Thomas B, 01.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mein Tip (so grausam und unerhörlich es klingen mag...): das hat einer gezeichnet, der vom Zeichnen etwas versteht (Bauzeichner?). Vom Entwerfen hingegen versteht er rein gar nichts.

    Immerhin werden die Bewohner der Toscana dankbar sein, daß so ein Ungetüm nicht ihre wunderschöne Landschaft verschandelt. Daß man so ein Monstrum nach dieser Region Italiens benennt werden sie mit südländischer gelassenheit hinnehmen, denke ich.

    Wer, um Himmels Willen, denkt sich denn so einen Mist aus? Eine Mini-Mini-garderobe ohne Funktion, dazu eine große, aber sinnfreie Diele mit einer respekablen Anzahl an Schrägen und Ecken, einer Gäste-Dusche mit (nur?) zwei Schrägen Wänden, deren Sinn sich Niemandem erschließt, außer vielleicht dem Wunsch geschuldet einfach etwas "Witziges" zu kreieren?, einer großen Küche (19m2), in der aber kaum Platz für Küchenmöbel ist und in der zudem fernab der Fensterfront gewerkelt werden muß, ein unwürdiges Treppenloch (dann doch lieber ein Bungalow ohne Treppe als so was...Mann...Mann...Mann...), der Zugang zum Wohnzimmer mit Schrägen-Appendix...mal ehrlich: wer denkt sich so einen Müll aus?????

    Einer der ganz schlechten hier eingestelten Grundrisse. Selbst für den Mülleimer eine Zumutung. Besser: Rückstandsfrei verbrennen, Asche aufsammeln und im WC runterspülen. Gut nachreinigen.....

    Thomas
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    thomas, :biggthumpup: du findest immer wieder worte,
    wurde ich schreiben wqs ich denken und
    boch schreinen, hätte
    ich auf lebenslang bauexpertenforun..- verbot...,..:D
     
  11. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Nachts ist es kälter als draussen?
     
  12. #12 Thomas B, 01.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Danke, Andreas!

    Was mich besnders wurmt ist -in diesem speziellen Fall hier-, daß dieser geistlose Erguss offensichtlich von eiem nicht gänzlich Unbeleckten kommt. Bastelt ein Bauherr so einen Obermüll, wird er vom einen zart, vom anderen eher etwas ruppiger auf die grundsätzlichen Mängel hingewisen. Der eine schreibt mehr, der andere postet einen Mülleimer. Alles in Ordnung.

    Hier aber deucht mir, daß ein "Fachmann" am werke war. Von einem solchen aber darf der unbedarfte Laie erwarten (hoffen?) zumindestens etwas Annehmbares/ Hinnehmbares zu bekommen. Ohne große Klopper. Ob's dann eine ankleide sein muß, eine Speisekammer, ob eher Sprossenfenter oder nicht, ein an Gigantomanie gernzendes Wohnzimmer oder eher klein...alles diskutierbar...aber so was wie dieser Entwurf...wenn der wirklich von einem "Nicht-Laien" stammt, dann ärgert mich das. So etwas zeigt m.E. nur, daß es da echte Superflachpfeifen gibt oder daß man wieder ma Etikettenschwindel betreibt ("...unser Fachberater, Herr Arch. XY, berät Sie gerne und plant mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumauto...äh....Haus").

    Vielelicht sollte die Toscana doch erwägen, daß man ihren Namen nicht für jede gestalterische Schandtat hernehmen darf.....EU-Recht dürfte das sicher ermöglichen.

    Thomas
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist der einzigste informatiger hier,
    der sich informiert...,:28:
     
Thema: Grundriss ? Wie findet ihr ihn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht ein Grundriss von einem Bau aus

Die Seite wird geladen...

Grundriss ? Wie findet ihr ihn ? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Wie findet ihr unseren Grundriss???

    Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo zusammen, meine Freundin und ich(31-32) wollen folgendes Haus bauen. Was haltet ihr davon? Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar......
  4. Wie findet ihr unseren Grundriss???

    Wie findet ihr unseren Grundriss???: Hallo, wir wollen nächstes Jahr bauen. [ATTACH] Wie findet ihr denn unseren Grundriss? Die Einliegerwohnung ist für ein Elternteil gedacht...
  5. Wie findet Ihr diese Grundrisse / Ansichten? :-)

    Wie findet Ihr diese Grundrisse / Ansichten? :-): Halli Hallo. Gern würde ich Eure Meinungen hören zum Anhang. Die Küche würde aber offen sein, dort wo das Arbeitszimmer im OG1 ist. Das...