dringende Frage zur Kellersanierung

Diskutiere dringende Frage zur Kellersanierung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir lassen zur Zeit eine Seite unseres Hauses aufgrund v. Nässe einer Wand im Teilkeller sanieren. Haus BJ 1997 Kellermauerwerk in Hbl 4, d=...

  1. #1 Eveline, 31.05.2012
    Eveline

    Eveline

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Wir lassen zur Zeit eine Seite unseres Hauses aufgrund v. Nässe einer Wand im Teilkeller sanieren.

    Haus BJ 1997
    Kellermauerwerk in Hbl 4, d= 36,5cm
    Rappputz der Kelleraußenwand incl. Hohlkehle
    Abdichtungsschicht gegen nichtdrückendes Wasser, mit kunststoffvergüteter Bitumenmasse

    Kellerfenster -> daran lag wohl das Problem -> Wanne nicht ordnungsgemäß eingebaut

    Nun zur Frage. Kann man auf dieser Wand, auf diesem Bild ist die Kellerwand schon grundiert, die Bitumen Dickschicht aufbringen? Hätte das nicht vorher sauber abgemacht werden müssen?

    Das 2. Problem: es gibt einen Sprung zum nicht unterkellerten Bereich von etwa 3 cm. Das kann man doch nicht einfach mit der Dickschicht ausgleichen ...oder? Oder doch mit einer Gewebeeinlage?

    Ich bitte dringend um eure Meinung! VIELEN DANK!!!
    Eveline
     

    Anhänge:

Thema:

dringende Frage zur Kellersanierung

Die Seite wird geladen...

dringende Frage zur Kellersanierung - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung

    Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die ich auch mit Eigenrecherche leider nicht beantworten kann. Wir haben in unserem Badezimmer im...
  2. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

    Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  3. Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken

    Neubau Bungalow, dringende Frage zu Verputzarbeiten oberhalb Ringanker zw. Balken: Guten Morgen zusammen, bin ein Frischling hier :-)). Bräuchte dringend eine Antwort bzw. Meinung von euch. Die Innenputzarbeiten sind...