Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung

Diskutiere Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich stell mal mal zuerst vor mein Name ist Markus bin 31 J. alt und komme aus dem Saarland. Ich bin gerade dabei einen Neubau...

  1. #1 1980Markus, 01.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
    1980Markus

    1980Markus

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Quierschied
    Hallo zusammen,

    Ich stell mal mal zuerst vor mein Name ist Markus bin 31 J. alt und komme aus dem Saarland.

    Ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten für meine Frau und mich mit den Bauträger xxxxl aus yyyyy.

    Ok das vorerst mal zu mir nun zu meinen Problem: Trapezblechdach u. Rohrdurchdringung

    http://www.bauexpertenforum.de/images/attach/jpg.gif
    http://www.bauexpertenforum.de/images/attach/jpg.gif

    Hier wurde das Trapezblechdach durchdrungen und die Wohnraumlüftungsanlage rausgeführt.

    Das Rohr wurde mit einer Gummimuffe (Dektide bei Google Bilder gefunden) überzogen die auch das Loch im Dach abdichten soll.

    Die Dichtmanschette ist mit 26 Schrauben ( Nachgezählt) befestigt und mit Silikon dick drauf nochmal überzogen.

    Bin Ich nun pingelig oder wird das so fachgerecht ausgeführt ?

    zumal ich bedenken habe das durch Sonneneinstrahlung im Sommer + Eis u. Schnee im Winter das nicht lange dicht bleibt.

    Ist es sinnvoll hierüber noch eine Blechabdeckung zu machen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ps ich hoffe mann kann die Bilder sehen die ich Hochgeladen habe Markus
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wäre im Industriebereich eine normale Vorgehensweise...

    Kann man aber mit Flüssigkunststoff sauberer lösen...
     
Thema: Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein durch trapezblech

    ,
  2. durchdringung trapezblech schornstein

    ,
  3. schornstein abdichten trapezblech

    ,
  4. rohrdurchdringung trapetzblech,
  5. dach dichtmanschette,
  6. wellblech schornsteindurchführung,
  7. Schornsteineinfassung trapezblech herstellen,
  8. trapezdach durchdringung,
  9. trapezblech dach,
  10. Durchdringung Trapezblech Dach
Die Seite wird geladen...

Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Welches Holz für Unterkonstruktion bei Trapezblechdach auf Gartenhaus?

    Welches Holz für Unterkonstruktion bei Trapezblechdach auf Gartenhaus?: Liebe BauexpertInnen, für unsere Gartenlaube möchten wir das Dach mit Trapezblech neu eindecken. Wir planen dafür eine Quer- ud Konterlattung auf...
  2. Dachsanierung mit Trapezblechdach wegen PV Anlage auf Wohnhaus

    Dachsanierung mit Trapezblechdach wegen PV Anlage auf Wohnhaus: Hallo an alle Experten! wir planen derzeit eine 45kWp PV-Anlage in Kärnten, Ost-West-Dach, altes Bauernhaus, die meisten Teile stammen aus den...
  3. Trapezblechdach

    Trapezblechdach: Hallo wie oft schaut ihr nach euren Schrauben vom Trapezblechdach nach inwieweit sie sich gelockert haben ? Wie oft schraubt ihr nach bzw kann...
  4. Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach

    Übergang Trapezblechdach auf Asbestwellendach: Hallo, ich will bei einer Doppelgarage bei meiner Seite die alten Asbestwellenplatten gegen Trapezbleche austauschen. Aufgrund des Unterbaus werde...
  5. Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows

    Frage zu Trapezblechdach eines Gartenbungalows: Hallo, ich habe über eine Fachfirma das (ehemals AZ) Dach meines Gartenbungalows erneuern lassen. Dem Kollegen hatte ich vor der Ausführung die...