Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich

Diskutiere Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum! Wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen und dabei kam die Frage auf, wie mit der Garage unseres Nachbarn zu verfahren ist....

  1. #1 ralph773, 01.06.2012
    ralph773

    ralph773

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Spezi
    Ort:
    Mainz
    Hallo Forum!

    Wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen und dabei kam die Frage auf, wie mit der Garage unseres Nachbarn zu verfahren ist.

    Die Garage unseres Nachbarn ist eine Fertiggarage und steht genau an der Grundstücksgrenze. Wir möchten gerne unseren Garten auf ca. 4cm über der Unterkante der Nachbargarage aufschütten. Direkt vor der Nachbargarage ist später ein schmaler Kiesstreifen geplant. Siehe auch das beigefügte Bild - links ist unsere Garage zu sehen mit. Die grauen Steine unterhalb der Garage stützen die Garage nicht ab, sie verschließen nur den Raum unter der rechts und links gelagerten Garage (Auflager im Bild nicht sichtbar). Zwischen Unterkante Garage und Oberkante Mauer ist ein ca. 2cm breiter Spalt.

    Was ist hier zu tun, bevor die Erde angeschüttet werden kann? Klar, es muss eine Noppenbahn angebracht werden. Muss hier auch noch abgedichtet werden, und wenn ja: wie? Nur der ca. 4cm breite Streifen der Fertiggarage, der unterhalb des geplanten Geländeniveaus liegt? Oder auch die graue Steinmauer? Wie ist mit dem Spalt zu verfahren?

    Vielen Dank für Antworten!

    IMG_5578a.jpg
     
  2. #2 ralph773, 01.06.2012
    ralph773

    ralph773

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Spezi
    Ort:
    Mainz
    Zur besseren Anschauung noch ein Bild aus der "Totalen":

    IMG_5580a.jpg
     
Thema: Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung fertiggarage erde

    ,
  2. garage erde abdichten

    ,
  3. Erde gegen Nachbargarage schütten

    ,
  4. mauer garage erde abdichten ,
  5. garage abdichten erde
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fertiggarage gegen Erdreich - Ähnliche Themen

  1. neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage

    neue Abdichtung einer Beton-Fertiggarage: Hallo, nach nunmehr 10 Jahren sind unsere beton-Fertiggaragen undicht. man sieht an der Innenseite kleine Risse, die durch Wasser dunkel verfäbt...
  2. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  3. Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

    Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los. Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung...
  4. Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand

    Abdichtung Fertiggarage zur Hauswand: Wir planen eine Fertiggarage direkt neben dem Haus (Hauswand: Silikonhartputz auf WDVS) aufstellen zu lassen. Dabei kalkulieren einzelne Firmen...
  5. Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus

    Abdichtung Fertiggarage / Wohnhaus: Hallo! Ich habe eine Frage: Wir wollen eine Fertiggarage direkt neben unser Wohnhaus stellen. Die Fertiggarage ist außen verputzt - das Haus...