Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ????

Diskutiere Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, trotz ausgiebiger Suche habe ich nicht´s im Forum gefunden. Im Keller wurde der Estrich (teilweise befahrbar) auf aluminierte...

  1. #1 Ziegelfan, 15.06.2005
    Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Hallo,

    trotz ausgiebiger Suche habe ich nicht´s im Forum gefunden.
    Im Keller wurde der Estrich (teilweise befahrbar) auf aluminierte Bitumenbahn (Alujet) verlegt. Die Bitumenbahn wurde am Rand hochgezogen, davor ein blauer Randdämmstreifen angetackert. Jetzt wird der Keller aber nur gestrichen, wie soll ich denn mit der Fuge nach dem bodenbündigen Abschneiden des Randdämmstreifens verfahren. Es könnte dort ja Wasser reinlaufen. Ne fette Silikon- oder Acrylfuge oder gibt´s dichte und robuste Eckleisten. Ich denke, das Problem haben alle die den Estrich nur streichen.Vielen Dank im vorraus.

    So long :)
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Um welches Wasser geht´s denn? Wir haben im Keller z.T. auch den blanken Estrich, am Rand mache ich da eine handelsüliche Sockelleiste an die Wand (jaja, hätte ich längst gemacht haben sollen) Wasserdicht ist das nicht, aber wozu soll´s denn wasserdicht sein? Selbst in der Garage geht´s doch nur um relativ kleine Mengen, oder?! :confused:
    +
    Laienantwort
    +
    Grüße
    Oliver
     
Thema: Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich Streichen rand

    ,
  2. estrichfuge im keller

    ,
  3. estrich hebt sich am rand keller

    ,
  4. estrich streichen keller was mit dem randdämmstreifen
Die Seite wird geladen...

Estrich im Keller nur streichen, und die Fuge am Rand ???? - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich

    Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich: Hallo zusammen! Nach dem Tausch des Warmwasserspeichers ist Wasser durch fehlerhafte Mufe aufgetreten. Im Zeitraum von ca. 25 Tagen habe ich...
  2. Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?

    Betonreste zwischen Estrich und Wand im Keller, was tun?: Hallo, wir haben vor ca. 5 Jahren unser Fertighaus mit Keller aus Fertigbetonwänden fertiggestellt, und in den unbeheizten Kellerräumen bisher...
  3. Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

    Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller: Hallo zusammen, erster Eintrag, bin gespannt auf eure Hilfe :) Zwecks neuer Heizung muss unser Heizungskeller renoviert werden, dazu ein...
  4. Estrich im Keller streichen?

    Estrich im Keller streichen?: Hallo allerseits, nachdem wir nun seit 5 Wochen in unserem Haus leben, kommen wir endlich dazu, uns auch mal dem Keller zu widmen. Dort wurde...
  5. Estrich im Keller streichen

    Estrich im Keller streichen: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau und möchten nun den Keller fertig machen. Wir haben dort einen Nutzestrich verlegen lassen, weil wir...