Abdichtung Lichtschacht

Diskutiere Abdichtung Lichtschacht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; @Josef: Tatsächlich ist das die treffendste Beschreibung meiner aktuellen Tätigkeit ... neben dem Hausbau. Leider gibt es für den Begriff "Maker"...

  1. #21 cubical, 10.06.2012
    cubical

    cubical

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tüftler
    Ort:
    NRW
    @Josef: Tatsächlich ist das die treffendste Beschreibung meiner aktuellen Tätigkeit ... neben dem Hausbau. Leider gibt es für den Begriff "Maker" im Deutschen nur noch unpassendere Übersetzungen als Tüftler. So würde ich meine Tätigkeit auf englisch beschreiben:

    Wikipedia Artikel

    Ist Dir das so recht? Oder möchtest Du dort vielleicht lieber etwas stehen haben, das mein Verhältnis zum Bauwesen besser beschreibt?

    Das wäre dann allerdings nicht mehr mein Beruf.
     
Thema: Abdichtung Lichtschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht verkleinern

    ,
  2. kellerlichtschacht selber bauen

    ,
  3. lichtschacht wandanschluss

    ,
  4. begehbares glas rahmen,
  5. Lichtschacht Abdichtung,
  6. kelderramen,
  7. begehbares glas für lichtschacht,
  8. lichtschacht glasabdeckung,
  9. lichtschachterhöhung selber bauen,
  10. bitumbahn um kellerlichtschacht,
  11. lischschachtmauer erstellen,
  12. lichtschacht selber machen schwarze wanne,
  13. Lichtschacht Rahmen,
  14. lichtschacht wandabschluss,
  15. lichtschacht abdichten,
  16. glas in Metallrahmen einsetzen,
  17. lichtschacht mit glasabdeckung,
  18. Wie kann man die terrassenplatten um den kellerlichtschacht bearbeitet,
  19. lichtschacht mauern,
  20. Keller Lichtschacht Wandanschluss,
  21. lichtschacht oben abdichten,
  22. abdichtung lichtschächte,
  23. lichtschacht ideen,
  24. kellerschacht einfassung nötig?,
  25. betonschacht wandanschluss
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht

    Kelleraußenwand abdichten- Lichtschacht: Hallo Zusammen, aufgrund von feuchten Wänden im Keller würden wir gerne die den Keller abdichten und dämmen. Der Keller ist komplett unter Erde...
  2. Alten Lichtschacht von innen abdichten

    Alten Lichtschacht von innen abdichten: Hallo, wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben. Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung...
  3. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...
  4. Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung

    Lichtschacht - Abdichtung und Dämmung: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine "kurze" Frage zu folgendem Szenario, evtl. kann mir da jemand kurz über die Schultern schauen, wäre...
  5. Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...

    Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...: Hallo Zusammen! Bei unserem Neubau haben wir uns für hochwertige MEA Lichtschächte entschieden. Die Besonderheit war unter anderem die...