Ansichten - Feedback

Diskutiere Ansichten - Feedback im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin mit meinen Ansichten fertiggeworden und wollte zu den Ansichten ein konstruktives Feedback erhalten. Anbei meine Zeichnungen...

  1. #1 oligarch, 02.06.2012
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich bin mit meinen Ansichten fertiggeworden und wollte zu den Ansichten ein konstruktives Feedback erhalten.

    Anbei meine Zeichnungen mit der Bitte um Meinungen, Kritik und Anmerkungen

    Haus: 11 x 9 m ohne Keller mit Pultdach
    Garage 9 x 3,6 m ebenfalls mit Pultdach


    Es würde mich freuen, wenn ihr mir konstruktives Feebdack geben könnten, denn bis jetzt ist noch nichts gebaut. :-)

    Besten Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 02.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich bin kein freund von pultdächern. ich habe immer den eindruck, den häusern fehlt etwas oder sie müssen noch fertiggestellt werden. der eindruck wird durch eine schräg gestellte garage unterstrichen.

    das kleine fenster neben dem hauseingang passt nicht in die symmetrie des hauses. das flächenformat der haustür passt nicht zur gesamtgestaltung des hauses, das wirkt kleinkariert.
     
  3. #3 Thomas B, 02.06.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Richtig, Norbert, PD solo wirken häufig unfertig. Ein Flachdachanbau dran und alles wird gefälliger. Oder was sonst irgendwie. So paßt's für mich auch nicht.

    Und wenn PD (könnte ja im B-Plan so festgelegt sein), dann die Fassade akzentuieren. Eine reine Lochfassade mit symmetrisch plazierten Löchern macht es noch langweiliger. Etwas mehr Spannung bitte. Bsp.: einen teil der fassade gänzlich auflösen und großzügig verglasen/andere Materialänderung. Das bringt dann schon etwas....

    Thomas
     
  4. #4 robinson, 02.06.2012
    robinson

    robinson

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Wieso denn so gar keine Fenster gen Ost und West?? Ist die Aussicht so schlecht?

    Gruß
    Jochen
     
  5. #5 oligarch, 02.06.2012
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Jochen,

    im West grenzt das Haus an das nächste Grundstück. Der Lichteabstand ist bei 6 meter. Die Fenster vom Nachbarn würden dann eine Flucht durch zwei Häuser bilden. Im Osten gibt es ein kleines Fenster, Leider ist dieses durchdie Garage verdeckt.

    Gruß
     
  6. #6 robinson, 02.06.2012
    robinson

    robinson

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Aha...

    Ich würde aber trotzdem zumindest ein Lichtband o.ä. auf die Ost/Westseiten machen. Eine komplette Hausseite ohne Fenster und eine zweite mit einem kleinen Fenster, das von der Garage beschattet wird, kommt mir vor, als würde man ein Reihenmittelhaus bauen... Sieht auch irgendwie komisch aus.

    Aber jeder wie er mag :-)

    Gruß
    Jochen
     
  7. #7 oligarch, 03.06.2012
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Ich würde an der Ostseite ein schmales Fesnter im OG vorsehen. Das kleine Fenster wird beibehalten, da in diesem Bereich Abstellkammer ist und da brauche ich kein bodentiefes Fenster. Auf der Westseite würde keine Fenster planen. Wie bereits erwähnt steht ein weiteres Haus so nah dran, dass ich dem Nachbarn die Hand schütteln kann. Ich kann mir Vorstellen, dass in diesem Bereich sowieso die Büsche gepflantzt werden. Des Weiteren muss ich mit Farben akzente setzen.

    Besten Dank für Eure Anregungen.
     
Thema: Ansichten - Feedback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausseite ohne fenster

Die Seite wird geladen...

Ansichten - Feedback - Ähnliche Themen

  1. Ansichten und Traufhöhe

    Ansichten und Traufhöhe: Hallo liebe Leute, wir haben folgendes zwicken bei unseren aktuellen Bauvorhaben: In unseren kleinen bayerischen Dorf gibt es einen BP. Dieser...
  2. Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade

    Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade: Hallo, ich hätte gerne in meinem Neubau (EFH) in den Wohnräumen Innen eine Holzansicht. Die Aussenansicht ist mir nicht so wichtig. Holz-Alu...
  3. Meinung Ansicht west

    Meinung Ansicht west: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu meiner Ansicht west interessieren, geht, geht nicht, sch..., ok. da von mir als Laien entworfen,...
  4. Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie

    Grundrisse + Ansichten Neubau EFH ohne Keller für 5-köpfige Familie: Hallo zusammen, wir planen ein Haus mit 180 m² Wohnfläche (ohne Keller) für unsere 5-köpfige Familie zu bauen und möchten Euch heute gern...
  5. Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion

    Grundrisse/Ansichten unseres EFH zur Diskussion: Hallo zusammen! Wir haben noch einmal neu angefangen und nach einigem hin und her gibt es nun wieder etwas vorzuzeigen. Besonderheit bei...