Estrich unter Parkett zu sandig?

Diskutiere Estrich unter Parkett zu sandig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir wollen in unserem 17 Jahre alten Haus den Parkettboden (Eiche Mosaik, 8mm) zum ersten Mal abschleifen und neu lackieren...

  1. #1 Pflaumenbaum, 02.06.2012
    Pflaumenbaum

    Pflaumenbaum

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Vörstetten
    Hallo zusammen!

    Wir wollen in unserem 17 Jahre alten Haus den Parkettboden (Eiche Mosaik, 8mm) zum ersten Mal abschleifen und neu lackieren lassen. Der Parkettleger meinte bei der Besichtigung, dass eine Reihe von Stäbchen sich gelöst hätten. Wenn man die neu reinklebt, würde das dazu führen können, dass sich weitere Stäbchen vom Estrich lösen und so weiter. Er meint, bei "älteren" Häusern sei oft der Estrich zu sandig, was die Ablösung zur Folge habe. Besser sei, ein neues Parkett zu verlegen, um kein Geld rauszuwerfen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

    Gruß
    P. Pflaumenbaum
     
  2. #2 Gast036816, 02.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir eine 2. meinung ein von einem sachverständigen für bodenbeläge. das mit dem sandigen estrich ist ja erst einmal nur eine vermutung.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Lose Stäbe sind meist kein gutes Zeichen und der Parkettleger tut gut daran, vorher darauf hinzuweisen, daß sich beim Schleifen noch mehr Stäbe lösen können.
    Meist liegt es am Kleber, welcher als Kunstharzkleber versprödet. Das in Kombination mit einem Estrich mit mangelhafter Oberflächenfestigkeit, ist schnell ein Totalschaden.

    Gruß Lukas
     
Thema: Estrich unter Parkett zu sandig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich zerbröselt und sandig

    ,
  2. mosaikparkett sandiger estrich

    ,
  3. sandider Estrich behandeln

Die Seite wird geladen...

Estrich unter Parkett zu sandig? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  3. Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken

    Parkett verkleben auf Estrich mit Farbflecken: Wir haben einen neuen Calziumsulfatestrich miT FBH bekommen. Innenausbaufirma hat beim Streichen und Verputzen unzureichend den neuen Estrich...
  4. Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich

    Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich: Hallo zusammen, wir haben unsere Planung für die Wohnküche gemacht. Plan war eigentlich, dass hinter der Kücheninsel Fliesen liegen, ab Theke...
  5. Parkett schwimmend auf Estrich / Ebenheitstoleranzen

    Parkett schwimmend auf Estrich / Ebenheitstoleranzen: Hallo zusammen, wir möchten ca 35m² Fertigparkett (19x190cm) schwimmend auf Estrich verlegen (evtl "lassen"). Unter das Parkett soll 2mm Rollkork...