Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Malermeister u. Trockenbau
    Beiträge
    41

    Deckenabhängung Holz / Metall

    Hidiho

    Leider bin vor Kurzem mit einem älteren Kollegen aneinander geraten wegen einer abgehängten Decke.
    Seiner Meinung nach ist die beste Deckenabhängung eine Dachlatten-Kantholz Konstruktion gemischt
    mit ein paar Direktabhängern.
    Sehe das aber eher kritisch und lobe mir da doch eher meine Metallprofile. Haben uns dann ein wenig
    ausgetauscht und sind auf einige Punkte gestossen, wie Brandschutz, Maßhaltigkeit, Preis, Schallübertragung..

    Gibt es irgendwo eine Studie über Holz- und Metallkonstruktionen bzw. eine genauere Erläuterung der Vor und Nachteile?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenabhängung Holz / Metall

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    Dein Kollege ist wohl einer von denen die nichts dazulernen (wollen),
    Abhängung mit Metall ist wesentlich schneller und genauer, dadurch auch preisgünstiger.
    Bei Themen wie brandschutz gibt es so oder so keine Diskussion, eine Studie die Vor- u. Nachteile vergleicht kenne ich allerdings nicht... (was nicht heissen muss, dass es sie nicht gibt)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    Wer nach Stunden bezahlt wird, nimmt Holz


    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,091
    Holz in Ehren, aber wann hat man mal das Glück wirklich glatte Bretter ohne Hobelschlag zu bekommen.
    Wenn ich die Decke ausblase, nehme ich immer Holz weil es stabiler ist. Bei unebener Balkenlage arbeite ich auch lieber mit Abhängern und Metallprofilen.
    Eine Studie wäre auch mir nicht bekannt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen