Wo fragen wegen Hauskredit?

Diskutiere Wo fragen wegen Hauskredit? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine frau und ich möchten uns gerne ein haus zulegen für ca 300.00 euro. Gibt es noch andere Anlaufstellen auser meine Hausbank um die...

  1. #1 Berndto, 02.06.2012
    Berndto

    Berndto Gast

    Hallo,

    meine frau und ich möchten uns gerne ein haus zulegen für ca 300.00 euro. Gibt es noch andere Anlaufstellen auser meine Hausbank um die bestmögliche Kondition zu bekommen? Im Internet findet man zwar einiges aber ich weiß nicht was davon seriös ist und was nicht.
     
  2. #2 D3esperator, 02.06.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    du machst es dir aber sehr leicht.
    das internet ist voll von möglichen vorgehensweisen.
    auch dieses forum.

    1. verbraucherzentrale
    2. egal + auchegal und konsorten... die angeblich "unabhängigen" vermitteler zum wohl der bauherren ;)
    3. banken abklappern
     
  3. #3 Berndto, 02.06.2012
    Berndto

    Berndto Gast

    hat jemand erfahrung mit ABCF ? oder sollte man die finger von sowas lassen?
     
  4. #4 sonicer, 02.06.2012
    sonicer

    sonicer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pädagoge
    Ort:
    Reutlingen
    Du könntet in Berlin auch mal bei der ABCD nachfragen, wenn dir die Internet-Anbieter nicht geheuer sind. Aktuell gibts die günstigsten Angebote aber wohl nur irgendwo im Netz.
     
  5. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Wir sind seit 2004 bei der XYZ 15 Jahre Zinsbindung, Sondertilgung möglich
     
  6. #6 mastehr, 03.06.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei mir war die das Angebot der Hausbank nur 0,1%-Punkte teurer als das beste Internet-Angebot. Dafür fielen keine Bearbeitungsgebühren an und der Nachweis des EK war sehr einfach. Bei den Online-Angeboten wird gerne der Aufschlag für Sondertilgung verschwiegen.
     
  7. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    es gibt noch andere wie XXXXXXX.... mit denen hatte ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  8. #8 Baufuchs, 03.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @all
    In o.a. Beiträgen wurde an den rot markierten Stellen Firmen-/Banknamen entfernt.

    Nutzungsbedingungen beachten:

     
  9. BerndR

    BerndR

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Investmentberater
    Ort:
    Kleve
    Die großen Vermittler im Internet kann man mal anfragen, die haben auch eine Beratung dabei;
    teilweise vor Ort auch Beratungsstellen

    Das sind, wie gesagt , Vemittler und keine Banken.
    Zum Teil beziehen sie die Kredite über eine elektronische Großhandelsplattform.

    Um im harten Wettbewerb bestehen zu können, haben sich die Banken vor Ort teilweise auch an eine solche elektronische Plattform angeschlossen;
    und bieten teilweise auch günstige Kredite an.

    Wobei man allerdings aufpassen muss, viele Anbieter versuchen sich dem Wettbewerb mit den transparenten Annuitätendarlehen zu entziehen, indem sie auf intransparente Produkte wie Bauspardarlehen ausweichen, wobei sich die Kosten besser verstecken lassen.
     
Thema:

Wo fragen wegen Hauskredit?

Die Seite wird geladen...

Wo fragen wegen Hauskredit? - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Silikon

    Frage wegen Silikon: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen eine neue Küche bekommen. Die Möbel riechen recht neutral. Gestern kam die Firma nochmal, um den...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

    Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...