Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

Diskutiere Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Der Titel klingt schon nach Spinnerei... Wir werden in gut einem Monat das Haus meines Schwiegervaters übernehmen und werden unter anderem im...

  1. #1 StringosGehilfe, 02.06.2012
    StringosGehilfe

    StringosGehilfe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister Metall
    Ort:
    Köln
    Der Titel klingt schon nach Spinnerei...

    Wir werden in gut einem Monat das Haus meines Schwiegervaters übernehmen und werden unter anderem im jetzigen Arbeitszimmer das Hauptbadezimmer errichten.
    Das Bad befindet sich im Erdgeschoss und bisher haben uns zwei Sanitärfachleute bestätigt, dass eine bodengleiche Dusche kein Problem darstelle. Wir hatten zu der Zeit allerdings noch keine genaue Idee, wo sich die Dusche im Raum genau befinden soll. Mittlerweile sind wir uns einig, dass die Dusche in der "Ecke" stehen soll, die eben leider keine Ecke ist (von der Raumaufteilung u.E. am harmonischsten). Die besagte "Ecke" ist in etwa 100°-110° und zudem noch abgerundet.
    Jetzt kommen uns auf einmal Bedenken auf, ob man so überhaupt eine bodengleiche Dusche errichten kann.. Gibt es die Möglichkeit, den Unterbau manuell anzupassen oder ist man doch immer auf irgendwelche Unterbausysteme diverser Hersteller angewiesen?

    Falls noch Infos fehlen, um die Frage beantworten zu können, einfach fragen. Am Dienstag kommt auch nochmal der Fachmann, der uns das Bad verwirklichen wird, dann erfahren wir spätestens auch seine Meinung dazu. Wäre aber schön, wenn ihr uns etwas helfen könntet, dann könnten wir bis Dienstag schon weiter überlegen. Zum Beispiel für den Fall, dass das gar nicht möglich ist :(

    Danke schonmal!
    MfG
     
Thema:

Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche in >90° (runde) Ecke - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...