Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

Diskutiere Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel812, 03.06.2012
    Daniel812

    Daniel812

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Verwaltungsbetriebswirt
    Ort:
    Kreuztal
    Hallo zusammen,

    meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen.

    Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g. Heizung verbaut ist.
    Die Siemens Luft-Wasser-Wärmepumpe arbeitet in Verbindung mit einer Fußbodenheizung (VLT 40°) und wird durch eine Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung unterstützt.

    Leider finde ich im Internet keine hilfreichen Erfahrungsberichte zu dieser Heizung.
    Was mir aber auffällt ist, dass es dieses Modell scheinbar schon seit 5 Jahren auf dem Markt gibt.

    Nun Frage ich mich, ob ich hier möglicherweise ein veraltetes Modell angeboten bekomme?
    Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

    Der Aufpreis zu einer Gasbrennwerttherme inkl. Solaranlage liegt bei ca. 13.000 €.
    Würdet ihr für dieses Geld eher eine andere Marke empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 Baufuchs, 03.06.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auszug Nutzungsbedingungen:

    Wer mag, kann ja per PN antworten.

    :closed:
     
Thema:

Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Siemens RVD140 richtig einstellen

    Siemens RVD140 richtig einstellen: Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...
  2. Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?

    Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?: Wir würden gerne für Jürgen Siemers Grundstücksverwaltung in Aumühle arbeiten, aber hören leider nichts gutes aus der Branche. Wer kann uns hier...
  3. Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B

    Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B: Servus zusammen, kurze Frage. Ich werde in ein paar Wochen meine WP geliefert bekommen, welche einen Frequenzumrichter intergriert hat....
  4. Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?

    Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?: Hallo ! Hat jmd zu Brötje/Siemens QAW44 (externer Raumtemp.fühler) einen Schaltplan, oder kann jmd. mal den Deckel abmachen und mir die...
  5. Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW

    Siemens Luft/Wasser-Wärmepumpe LIC 6MW: Hallo zusammen, Ich baue eine Haus von HvH. und mir wurde die obengenannte Luft/Wasser-Wärmepumpe anbeboten. Nun bin ich am überlegen ob diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.