Günstige elektrische Dachfenster

Diskutiere Günstige elektrische Dachfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, im Rahmen unseres Umbaus bin ich auf der Suche nach wirklich günstigen elektrischen Dachfenstern. Velux und Roto sind einfach sehr teuer und...

  1. nomikg

    nomikg

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Nom
    Moin, im Rahmen unseres Umbaus bin ich auf der Suche nach wirklich günstigen elektrischen Dachfenstern. Velux und Roto sind einfach sehr teuer und wir suchen eine günstige Alternative. Da die fenster etwa in 3m Höhe sind sollten sie elektrisch sein oder mechanisch mit Spindel. Hat jemand einen Geheimtipp:think

    VG
     
  2. #2 Bautine, 03.06.2012
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Ehrliche Antwort: Bei Dachfenstern eher auf Qualität als auf den Preis achten. Und den Einbau vom Fachmann machen lassen. Da würde ich nicht sparen.
     
  3. #3 Siedler, 03.06.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Bautine hat Recht!
    Es macht keinen Sinn bei einem Dachfenster zu sparen. Schon gar keinen Sinn macht es, die Dachfenster selber einzubauen.
    Eine gewisse Qualität hat seinen Preis. Wenn ein Produkt deutlich preisgünstiger angeboten wird, wird sich das über kurz oder lang bemerkbar machen, wenn auch erst nach mehreren Jahren.

    Gruß
     
  4. #4 schriebs71, 03.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, das teure ist der Spindelantrieb!!

    Einziger Tip: 3m lange Stange mit Haken!! Und viel Zeit einplanen beim auf und zu machen!!!

    Grüße Schriebs 71
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die günstigen alternativen zu den Marktführern haben den Vorteil, das es bei Regen drinnen oftmals nicht zu trocken wird und die Geräuschkulisse der prasselnden Tropfen sogar eine gute Stereoanlage übertönt.
    Hier kann ich wirklich empfehlen an anderer Stelle zu sparen und ein gutes DFF zu nehmen. Ein weiterer Vorteil der Marktfüher ist, das man selbt nach Jahren noch jedes Ersatzteil bekommt während man bei günstigen Anbietern oftmals schon wegen kleinigkeiten das ganze Fenster tauschen muß.
     
  6. #6 SpecialK, 04.06.2012
    SpecialK

    SpecialK

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mellrichstadt
    Stand selbst gerade vor dem Problem, elektrisch bzw. solarbetrieben oder manuell. Aufgrund vom Preis hatte ich dann die manuellen MARKENFENSTER genommen. Nachrüsten kannst du das bei Bedarf auch später noch. Zumindest ist das bei Velux kein Problem.
     
Thema: Günstige elektrische Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster elektrisch auf und zu machen

Die Seite wird geladen...

Günstige elektrische Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....