Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

Diskutiere Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Wolfratshausen
    Beruf
    Medizinischer Dokumentar
    Beiträge
    431

    Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

    Hallo,

    bei uns werden im Haus 18 Fenster samt Jalousien erneuert. Ich haette gerne fro Zimme immer nur eine Schaltereinheit . Das heisst ich für gerne pro Zeitschaltuhr bis zu 3 Rolläden im Raum ansteuern können, aber individuell, also nicht alle zusammen rauf oder runter sonder A rauf , B runter, C bleibt wie er ist.
    Gibts sowas? Ich google schon ne ganze Weile finde aber nicht das passenden.

    Dankeschön
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Da mußt Du wohl zuerst jemanden finden, der Deine Formulierung versteht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Wolfratshausen
    Beruf
    Medizinischer Dokumentar
    Beiträge
    431
    HAllo
    also ein Beispiel. Im Wohnzimmer sind 3 Rolläden. Ich will diese 3 Rolläden über eine Zeitschaltuhr individuell (Das Gegenteil wäre alle drei mit einer Steuerung synchron rauf und runter zu bewegen) ansteuern, anstatt pro Rolladen eine Zeitschaltuhr zu installieren. Ist doch verständlich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Aha. Also nicht nur einzwelne Handbedienung, sondern drei unabhängige automatische Zeitprogramme.
    Dann brauchst Du z.B. für diesen Raum eine Schaltuhr mit 3 Kanälen.

    Wobei sich bei insgesamt 18 Antrieben schon eine Zentralsteuerung lohnen könnte.
    Da es sich um eine Nachrüstung handelt, vielleicht auf Funkbasis.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen