Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

Diskutiere Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns werden im Haus 18 Fenster samt Jalousien erneuert. Ich haette gerne fro Zimme immer nur eine Schaltereinheit . Das heisst ich...

  1. #1 struppi, 03.06.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    bei uns werden im Haus 18 Fenster samt Jalousien erneuert. Ich haette gerne fro Zimme immer nur eine Schaltereinheit . Das heisst ich für gerne pro Zeitschaltuhr bis zu 3 Rolläden im Raum ansteuern können, aber individuell, also nicht alle zusammen rauf oder runter sonder A rauf , B runter, C bleibt wie er ist.
    Gibts sowas? Ich google schon ne ganze Weile finde aber nicht das passenden.

    Dankeschön
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da mußt Du wohl zuerst jemanden finden, der Deine Formulierung versteht...
     
  3. #3 struppi, 03.06.2012
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    HAllo
    also ein Beispiel. Im Wohnzimmer sind 3 Rolläden. Ich will diese 3 Rolläden über eine Zeitschaltuhr individuell (Das Gegenteil wäre alle drei mit einer Steuerung synchron rauf und runter zu bewegen) ansteuern, anstatt pro Rolladen eine Zeitschaltuhr zu installieren. Ist doch verständlich?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha. Also nicht nur einzwelne Handbedienung, sondern drei unabhängige automatische Zeitprogramme.
    Dann brauchst Du z.B. für diesen Raum eine Schaltuhr mit 3 Kanälen.

    Wobei sich bei insgesamt 18 Antrieben schon eine Zentralsteuerung lohnen könnte.
    Da es sich um eine Nachrüstung handelt, vielleicht auf Funkbasis.
     
Thema:

Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung / Jalouisesteuerung mit Zeitschaltuhr für bis zu drei Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  3. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  4. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  5. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...