Einfassung Einfahrt , Terasse

Diskutiere Einfassung Einfahrt , Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, die Einfahrt soll gepflastert werden, bis max. 20 cm über Umgebungsgelände. Reicht als Einfassung hierfür noch ein 40'er Tiefbordstein?...

  1. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Hallo,
    die Einfahrt soll gepflastert werden, bis max. 20 cm über Umgebungsgelände. Reicht als Einfassung hierfür noch ein 40'er Tiefbordstein? Möglichst ohne Rückenstütze auf das Nachbargrundstück.

    Grüße Alex
     
  2. #2 wasweissich, 03.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da nimmst du halt einen L-stein ..... der baut auf dem nachbargrundstück nicht auf .
     
  3. Alwe

    Alwe

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Speyer
    Ja, aber ich suche noch eine Billigvariante...
     
  4. #4 wasweissich, 03.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    billigvariante => L-steine
     
  5. #5 tkoehler78, 04.06.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    40er Tiefbord ohne Rückenstütze?
    Der kippt ja schon beim Ansehen um...

    Kommst du wohl nicht um die L-Steine drum rum.
     
Thema: Einfassung Einfahrt , Terasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steineinfassung einfahrt

    ,
  2. Einfassung Einfahrten

    ,
  3. Randstein Höhe rückenstütze www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. einfassung .bestehender einfahrten
Die Seite wird geladen...

Einfassung Einfahrt , Terasse - Ähnliche Themen

  1. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen

    Alte Betonsockel in neuer Bodenplatte richtig einfassen: Hallo Zusammen, ich suche auf diesen Weg Ratschläge für meine neue 25cm dicke Bodenplatte mit doppelter Armierung im Altbestand. Ich habe in...
  4. Haustür mit Einfassung und Glasbausteinen

    Haustür mit Einfassung und Glasbausteinen: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr an alle. Ein neues Jahr steht an und wir wollen unser kürzlich erworbenen Immobilie aus den 60iger Jahren einen...
  5. Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?

    Einfassung der Terrasse abfallend oder waagrecht?: Hallo, ich möchte unsere Terrasse einfassen. Die Holzterrasse fällt mit 2% vom Haus weg ab. Diese abfallende Seite möchte ich mit kleinen...