Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun.

Diskutiere Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun. im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Sibbesse
    Beruf
    Anlagenmechaniker für Apparatetechnik
    Beiträge
    2

    Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun.

    Hallo zusammen :-)

    Ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich einmal eine Frage an euch.

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Schrebergarten gekauft mit einer gemauerten Gartenlaube, da ich die Gartenlaube im innen bereich ein bisschen auf hübschen wollte habe ich an einer stelle in der Ecke alte Fliesen ab gemacht. Da kam ein riss in der Ecke zum Vorschein wo ich den losen Putz von der Wand einfach mit der Hand los machen konnte. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Mauer in dieser Ecke nicht verzahnt gemauert worden ist wir sprechen hier von einer Außenmauer die auch etwas schief ist wenn ich die Wasserwaage dran halte.
    Dann bin ich einmal nach draußen gegangen und habe gesehen das genau an dieser ecke draußen auch schon ein riss zu sehen ist die Gartenlaube steht bestimmt schon 30 Jahre. Habe nur ein paar bedenken das mir diese mauer umfällt was ich eigendlich nicht glaube aber man weiss ja nie . Jetzt zu meine Frage gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler auszubügeln z.B. mit großen Metallwinkeln von außen und innen. Ich habe nicht soviel Ahnung von mauern aber ich weiß das man in ecken nicht einfach eine Mauer stumpf an eine andere stellt.

    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Benny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn du der meinung bist, dass das dingen von laube umfallen kann, dann reiss es nieder. wenn du versuchst nachträglich eine verbindung über eck zu schaffen, solltest du jede 3. schicht über eck 2 steine rausnehmen und neue mit verzahnung über eck einsetzen.

    du wirst viel zeit dafür aufbringen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    ich könnte mir auch vorstellen , dass in der ecke eine tür einfach geschlossen wurde ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Sibbesse
    Beruf
    Anlagenmechaniker für Apparatetechnik
    Beiträge
    2
    Danke für diese antworten schon einmal:-)

    Eine Tür war da nicht sieht jedenfalls nicht so aus.

    Und mit 5 langen Metall winkeln von außen bringt nichts?

    Gruß Benny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen