Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun.

Diskutiere Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :-) Ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich einmal eine Frage an euch. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Schrebergarten...

  1. #1 Benny301082, 03.06.2012
    Benny301082

    Benny301082

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker für Apparatetechnik
    Ort:
    Sibbesse
    Hallo zusammen :-)

    Ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich einmal eine Frage an euch.

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Schrebergarten gekauft mit einer gemauerten Gartenlaube, da ich die Gartenlaube im innen bereich ein bisschen auf hübschen wollte habe ich an einer stelle in der Ecke alte Fliesen ab gemacht. Da kam ein riss in der Ecke zum Vorschein wo ich den losen Putz von der Wand einfach mit der Hand los machen konnte. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Mauer in dieser Ecke nicht verzahnt gemauert worden ist wir sprechen hier von einer Außenmauer die auch etwas schief ist wenn ich die Wasserwaage dran halte.
    Dann bin ich einmal nach draußen gegangen und habe gesehen das genau an dieser ecke draußen auch schon ein riss zu sehen ist die Gartenlaube steht bestimmt schon 30 Jahre. Habe nur ein paar bedenken das mir diese mauer umfällt was ich eigendlich nicht glaube aber man weiss ja nie :wow. Jetzt zu meine Frage gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler auszubügeln z.B. mit großen Metallwinkeln von außen und innen. Ich habe nicht soviel Ahnung von mauern aber ich weiß das man in ecken nicht einfach eine Mauer stumpf an eine andere stellt.

    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Benny
     
  2. #2 Gast036816, 03.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du der meinung bist, dass das dingen von laube umfallen kann, dann reiss es nieder. wenn du versuchst nachträglich eine verbindung über eck zu schaffen, solltest du jede 3. schicht über eck 2 steine rausnehmen und neue mit verzahnung über eck einsetzen.

    du wirst viel zeit dafür aufbringen.
     
  3. #3 wasweissich, 03.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich könnte mir auch vorstellen , dass in der ecke eine tür einfach geschlossen wurde ....
     
  4. #4 Benny301082, 03.06.2012
    Benny301082

    Benny301082

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker für Apparatetechnik
    Ort:
    Sibbesse
    Danke für diese antworten schon einmal:-)

    Eine Tür war da nicht sieht jedenfalls nicht so aus.

    Und mit 5 langen Metall winkeln von außen bringt nichts?

    Gruß Benny
     
Thema: Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemauerte gartenlaube verkleinern

    ,
  2. Giebel ohne Verzahnung gemauert

    ,
  3. mauerwerkanschluss ecke ohne verzahnung

    ,
  4. metall statt Verzahnung Mauer
Die Seite wird geladen...

Gartenlaube MAUER ECKE OHNE VERZAHNUNG GEMAUERT!!!Was kann ich tun. - Ähnliche Themen

  1. Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung

    Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung: Tach zusammen Wir sind gerade dabei unsere 50 Jahre alte Gartenlaube (letztes Jahr übernommen) zu sanieren. Ameisen, Wespennester, Mäuse,...
  2. Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung)

    Dämmung für Gartenlaube (Schimmelvermeidung): Hallo, ehe es zu Schimmel etc kommt würde ich gern mit euch den Dachaufbau besprechen. Ich würde gern eine minimale Dämmung meiner Gartenlaube...
  3. Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?

    Unterspannbahn Gartenlaube, hat Risse ?: Hallo Zusammen, Ich habe ein Gartenhaus ( Schrebergarten). Wollte jetzt eine Solarzelle an den Dachbalken befestigen. Dabei habe ich gesehen, dass...
  4. Neues Dach für die Gartenlaube

    Neues Dach für die Gartenlaube: Hallo zusammen, unsere Gartenlaube hat einen Dachschaden. :) Es handelt sich um eine Laube in einem Kleingarten, ca. 6m lang und 4m breit....
  5. Feuchtigkeit in Gartenlaube

    Feuchtigkeit in Gartenlaube: Hallo, bin neu hier und bin auch ein laie im Bereich Bau. Bei mir in der Gartenlaube ist die Luftfeuchtigkeit immer bei 100%, habe jetzt schon...