Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Diskutiere Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig...

  1. #1 Wasser123, 04.06.2012
    Wasser123

    Wasser123

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauswirtschafterin
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig Wasser in den Keller (Fertigkeller). Es gibt vermutlich viele Ursachen voran es liegen könnte. Die erste wäre das die Sickergrube irgendwann voll ist, und das Wasser sich in der Drainage zurückstaut. Die andere wäre das ein Rohr im Boden durch das absetzen gebrochen ist. Jetzt ist uns aufgefallen das das Wasser in Regenfallrohr vom Dach ca. 40 cm unter dem Boden steht. Wie ist das möglich das es trotzdem abläuft? Jetzt wo es viel geregnet hat ist es abgelaufen obwohl es vorher im Rohr gestanden hat und jetzt auch.

    Bin für jeden Rat sehr dankbar.
     
  2. #2 JamesTKirk, 04.06.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Anhand dieser Beschreibung ist keinerlei Aussage möglich. Vielleicht wären ein paar Fotos hilfreich und eine genauere Beschriebung ...
     
  3. #3 Manfred Abt, 04.06.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    damit James nicht so alleine steht Bestätigung seiner Aussage von zweiter Stelle
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erster Weg zu weiteren Erkenntnissen:

    Rohrbefahrung mit einer Rohrkamera. Zeigt schon mal Verläufe und offensichtliche Schäden.
     
Thema:

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...
  3. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  4. Wasser im Keller

    Wasser im Keller: Moin, bei extremen Starkregen hatte ich Wasser im Keller! Als Ursache wurde ein defektes Oberwasserrohr gefunden welches umgelegt wurde! Da die...
  5. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...